Was sagt man nach dem ersten Ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dazu würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, was du mit dem Mädchen anfangen möchtest. Soll es nur eine nette Freundin sein, mit der man mal etwas unternimmt, oder möchtest du mit ihr zusammen sein?

Wenn ihr die gleiche Strecke fahrt, könntet ihr euch auch nebeneinander setzen und dort (weiter) reden.

Dann könntest du sie halt, wie von dir schon vorgeschlagen; nach einem Kinobesuch fragen, oder ob man sich erstmal trifft. Aus deiner Frage heraus, vermute ich jetzt mal, dass das Mädchen aber nicht mit in deine Klasse geht, oder mit dir zusammen in die Ausbildung.

MfG: DerRatgeber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EliasUebelhoer
19.11.2016, 01:28

Ich kenne sie nicht wirklich persöhnlich, könnte auch mega zickig etc sein, das weiß ich natürlich nicht...

0

Sprich sie auf irgendeine Eigenschaft von ihr an die dir zum Beispiel aufgefallen ist oder auf irgendwas alltägliches (Wetter, Wartezeit,..) Ich würde nicht gleich beim ersten Mal sie so überrumpeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EliasUebelhoer
19.11.2016, 01:24

Ist sehr hilfreich, danke

0

Hallo Elias.das mit dem Ansprechen ist eine gute Idee.Du solltest nur mit der Frage nach einem Date nicht gleich nach dem ersten Kennenlernen rausrücken.Das verschreckt einige Mädels.Erst mal ein paar Tage nette Konversation und dann fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EliasUebelhoer
19.11.2016, 01:31

Danke, wie gesagt, hab keine ahnung was man da sagt oder so xD 

0

Was möchtest Du wissen?