Was sagt man in Norddeutschland mittags und abend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht moin moin, sondern nur moin. so sabbelig sind wir nicht. Moin heißt auch nicht guten Morgen, sondern moijen dag, also guten Tag - auch nachts um drei...

Moin, moin.
Wir sind da nicht so genau.

wenn ich als Pfälzerin mich mal einmischen darf: da "moin" übersetzt schön/gut bedeutet und du ja auch sonst einen "guten Tag" wünschst, darfst du getrost den ganzen Tag "moin" sagen