Was sagt man bevor man isst und trinkt und gefastet hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niyet ettim Allah'ım senin rızan için oruç tutmaya - İst auf türkisch aber bei anderen Sprachen weiß ich es nicht.

Danke genau das meinte ich :)

0
@Needhelp100

Also nicht arabisch? Habe gerade jmd die Frage geschickt

Das kannst du ruhig sagen, dass du das Ramadan Gebet meinst, so muss niemand raten 😉

0
@1Keltin

Ja hätte ich erwähnen sollen :/

Ich hab hier zum ersten Mal eine Frage gestellt und hab nicht drüber nachgedacht.

1
@Needhelp100

.

Kein Problem. Konnte ja helfen. Alles wesentliche einbringen, dann haben es alle leichter.

Und wenn ich richtig informiert bin: Asalam aleikum und frohes Fasten

0

Ich denke mal das es bei euch dazu ein Gebet gibt oder Allhamdullila sagt (weiß nicht wie man das schreibt).

Bismillah!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Fernstudium

Guten Appetit.

Nein! Man muss ein gewisses Gebet sagen und ich kann mich dummer weise nicht dran erinnern. Trotzdem danke.

1
@Needhelp100

lieber gott im himmel, danke für die mahlzeit und das getränk und das du mich mit deinem leben beschenkst.

1

Also die Fastenzeit ist seit dem Ostersonntag vorbei! Wir sind jetzt in der österlichen Freudenzeit, deswegen verstehe ich die Frage nicht

Was möchtest Du wissen?