Was sagt man beim Arzt?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Wenn du Bauchschmerzen hast dann sag das offen und ehlich. das könnte so aussehen: du: Könnte ich einen Termin haben? anmeldung: was ist denn los? du: ich habe starke Bauchschmerzen. anmeldung: Ok, ich werde einen termin ausmachen.

ich meine, wenn du schmerzen hast versteht der arzt und die aanmeldung sicherlich. deswegen gehst du ja auch zum Arzt. Der Arzt hat sowas ständig, es muss dir also nicht peinlich sein. lg dieblondine56 :D

Einfach rein und dann der netten Dame oder dem netten Herrn Deinen Namen sagen und dass Du gerne einen Termin beim Doktor hättest. Dann kannst Du gleich sagen, dass Du aber noch keinen Termin vereinbart hättest. Dann sagen sie schon ob Sie Dich noch dazwischen nehmen können oder nicht.

Sag einfach was du hast. Bei sehr starken Schmerzen kommst du auch ohne Termin dran und brauchst oft nicht mal sehr lange warten

Noch einmal zum mitschreiben: Sag einfach die Wahrheit. Der Rest wird in der Praxis geregelt. Die Versichertenkarte nicht vergssen.

" hallo, mein name ist... ... . ich habe leider keinen termin dennoch habe ich sehr starke bauchschmerzen und bräuchte den rat des arztes. es würde mich freuen , wenn sie mich mit dem arzt reden könnte"

Ich hab da mal so ne frage... warst du niemals beim arzt, oder bist du einfach nur zu schüchtern u, um dein Problem zu schildern? hahah :D .... nimmm das nicht so persönlich

Gruß joseph39

DANke erstmal für die antwort.

doch ich war schon ganz oft beim arzt. ich bin einfach schüchtern :D

0

''Hallo ... ich habe keinen Termin, aber starke Beschwerden (welche brauchst du an der Anmeldung nicht sagen, das geht außer dem Arzt niemanden was an), ich müsste bitte zum Doktor rein''

Sag deinen Namen und das du aufgrund starker Bauchschmerzen zum Arzt rein musst. DIe müssen dich auch ohne Termin dran nehmen!

Das du starke Bauchschmerzen hast.Bist dann eine Art Notfall..Mach dir nicht solche Gedanken ;)

Sag doch ganz freundlich: hallo, ich habe keinen Termin, dafür aber Bauchweh:) So mache ich das auch immer und bekomme immer ein Lächeln und einen Platz im Wartezimmer! Frag dann, ob man Dich noch zwischen zwei anderen Patienten drannehmen kann, Du wärst auch bereit, etwas z uwarten. Akute Fälle muß ein Arzt immer drannehmen!

Hi,

wenn du keinen Termin hast, rufe bitte vorher an und frage, ob du heute noch drankommen kannst, da du starke Bauchschmerzen hast.

Das wird sicher gehen. Bei der Anmeldung sagst du nur noch deinen Namen, gibt deine Karte und sagst, dass du angerufen hattest.

Dann sagst du: Guten Tag, mein Name ist... und ich hätte gerne einen Termin, weil ich richtig starke Bauchschmerzen habe.

Das du zum Arzt willst und Schmerzen hast

Hallo ich würde mich gerne mal untersuchen lassen da ich Bauchschmerzen habe

Du sagst einfach, das du Bauchschmerzen hast, alles weitere ergibt sich dann. Gute Besserung !

Guten Tag. Das kommt fast überall gut.

Ich komme gerade vom Arzt... Es geht zurzeit Grippewelle um, sag du hast Grippe

"Ich habe starke Bauchschmerzen." :D

Guten Tag Herr Doktor ,mein Bauch tut mir Weh

Hallöchen Popöchen,

ich habe Bauchschmerzen, wo ist der Typ der mit die Schmerzen wegnimmt?

die arzthelferin fragt schon danach, was los is...

Was möchtest Du wissen?