Was sagt man am sinnvollsten bei einem Vorstellungsgespräch, warum man den Job wechseln möchte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aufzeigen, dass man sich weiterentwickeln will, neue Karrierechancen in dem neuen Unternehmen nutzen möchte, seine Fähigkeiten in den neuen Unternehmen besser verwirklichen kann,... Niemals schlecht über das alte Unternehmen reden, auch nicht über die früheren Mitarbeiter oder den "ungeliebten" Chef.

Gute Antwort. Dies Antwort sagt alles.

0

Ich habe gute Erfahrungen mit der Wahrheit gemacht, weil man dann immer autentisch wirkt. Außer die Begründung ist total daneben.

Selbst private Gründe wie Familienzusammenführung werden akzeptiert - es darf natürlich nicht der einzige Grund für die Bewerbung sein.

Viel Erfolg gardaseefan

Was möchtest Du wissen?