Was sagt Louise in Arrival am Telefon so tolles dem chinesischen Präsidenten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es eine Szene, wo sie den chinesischen Präsidenten auf einer Feier trifft und er ihr diese besagten Worte ins Ohr flüstert. Da sie sich ja fließend durch die Zeit bewegt, kann sie diese Information quasi aus der "Zukunft" abrufen und sie in der aktuellen Zeit (klaut das Telefon) nutzen, um den Präsidenten zu besänftigen. Dadurch, dass es für ihn zu dem Zeitpunkt des Telefonats ja nicht die Zukunft ist (wo er ihr die Worte sagt), und Louise diese Worte theoretisch ja gar nicht wissen kann, vertraut er ihr und ihrer Meinung.

-> Bei dem letzten Satz bin ich mir jetzt nicht 100% sicher, aber so habe ich es in Erinnerung.

Was möchtest Du wissen?