Was sagt kHz / Hz / mHz aus?

4 Antworten

Hz steht für Hertz, die Einheit für die Frequenz.

Sie beeinflusst einfach gesagt, ob du einen hohen oder tiefen Ton hörst.

Hz heißt Hertz (khz=Kilo Hertz, Mhz=Mega Hertz) und das sagt aus wie oft die Spannung zwischen minus und plus wechselt!

Kiloherzt, Herzt, miliherzt

Gibt die Frequenz an

Umwandeln von s auf Hz

Kann mir jemand sagen ob ich von s auf Hz oder MHz umwandelen kann?? Wieviel würde dann 250s in Hz odrer MHz sein? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Subwoofer richtig einstellen?

Und zwar möchte ich gerne meinen subwoofer richtig einstellen

Meine Informationen dazu: LPF 80 Hz, Radio auf 3/4 der Lautstärke stellen und am Level gainer dann selbst zurecht finden

Aber meine Hauptsächliche Frage ist da ich über Bluetooth (Spotify) Musik höre ist es besser wenn ich den subwoofer über Bluetooth Musik einstelle oder doch per USB? Oder macht das überhaupt ein Unterschied?

...zur Frage

Hi habe ne frequenz in khz nicht möglich?

Hi bei meinem smarttv kann ich irgenwie nur khz einstellen eig ja kein problem mann kann ma mhz in khz umrechenen nur ist die khz nummer 5 stellig ich hab gehört man müsse 3 nullen dazuhängen um mhz in khz zu haben nur kann ich bei meinem fernseher nur 6 stellige zahlen eingeben sprich 2 nullen zu wenig wie mach ich das dann?

...zur Frage

Wie viel Hz ist ein kHz?

Hey!

Also oben steht schon die Frage,.. Es geht um Physik also bitte nur hilfreiche Antworten :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was bedeutet bei Musicboxen bit/hz/khz?

Hallo ich mochte mir eine soundbox kaufen bin mir aber nicht sicher welche die JBL charge 3 hat 65hz -20khz und Samsung 360 degrees audio speaker 192 khz/24-bit

...zur Frage

20 - 20 Hz - khz gut?

Hi Leute. Ich wollte mir Kopfhörer bestellen zum Musik hören. Sie sind von Wesc und haben 20 - 20 Hz - khz . Nun ich kenn mich damit nicht richtig aus und wollte euch fragen, ob 20 - 20 Hz - khz gut ist? Ich höre House & manchmal auch Break/Metalcore.. Das sind die kopfhörer: http://www.stylefile.de/wesc-gradiant-stripe-bongo-kopfhoerer-fid-22766.html & auf der seite sind mehrere Informationen über die Kopfhörer..

Bitte um schnelle antwort. & Danke im Vorraus!

Gruß DaniellaCupcake

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?