Was sagt ihr zum Thema Sterbehilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin dafür, da jeder selbst dazu befähigt sein sollte, über sein Leben zu entscheiden. Wenn es mir später ziemlich schlecht gehen sollte, würde ich es vielleicht sogar in Anspruch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde xLukas123 da im großen und ganzen zustimmen. Ich würde aber noch soetwas wie einen Test vorraussetzen. Man kann zum Beispiel nicht einfach Einem 16 Jährigen Sterbehilfe leisten, weil er es so will, weil ihn z.b vielleicht seine Freundin verlassen hat. Manche Menschen müssen erstmal lernen, dass das Leben einem auch mal über mitspielt, und man schwere Zeiten auch wieder überwinden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maikiplier
10.12.2015, 01:38

Sehe ich genau so , ich finde aber grade wenn man in einer auswegslosen Situation ist wie ein 78 Jähriger Mann mit Krebs und sich die letzten Stunden quält sollte man das zum eigenen Wohl des Betroffenen leisten .

0

Ich bin auch dafür. 

Viele Menschen leiden unnötig und man kann wirklich nichts mehr machen.

Wer noch selber entscheiden kann sollte die eigene Wahl haben zwischen Leben und Tod.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maikiplier
10.12.2015, 01:43

Ja aber ich finde auch das man NUR solchen Menschen sowas gutheißen kann und nicht wie schon erwähnt " weil der/die Freund/in schluss gemacht hat

0

Ich weiß nicht, was Deutschland (nur unsere Regierung) dagegen hat. In anderen Ländern ist es möglich.

Denn dort leben auch nur Menschen und sind aus Fleisch und Blut.

Sterbehilfe soll es geben. Bin dabei.

Wenn ich an diesem Punkt stünde, wäre ich froh, mein Leben, mich selbst ein qualvolles Leiden zu beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maikiplier
10.12.2015, 01:40

Das ist ein gutes Argument :)

0

Unter strengen Auflagen bin ich dafür. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand so was machen will aus eigenem Wille, so soll er das machen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maikiplier
10.12.2015, 01:46

findest du es sollte jeder bekommen aufgrund seiner derzeitigen Lebenssituation , sprich Schulden , Trennung , ?! , oder nur den Menschen die wirklich Leiden ?

0

Was möchtest Du wissen?