Was sagt ihr zum islam, was ist eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Bin islamfeindlich 36%
Ich akzeptiere ihn 21%
Bin selber muslim/muslima alhamduillah 19%
Ist mir eigentlich egal 9%
Neutral 7%
Andere meinung 6%
Bin keiner aber gute Religion 1%

22 Antworten

Bin islamfeindlich

Der Islam ist mir viel VIEL zu grausam und totalitär. Er ist auch keine Religion im eigentlichen Sinn, sondern eher ein politische Partei mit religiösem Überbau, gegen Laizismus und Säkularisation, gegen Menschenrechte und persönliche Freiheitsrechte, mit einem eigenen Rechtssystem (Sharia) inklusive Körperstrafen und Todesstrafe, und mit einer eigenen abgeschlossenen Gesellschaft, der Umma.

Zum Glück wimmelt der Koran vor Fehlern, so dass jeder nachdenkliche Mensch schnell den ungenügenden Wert dieser Religion erkennen kann. Wer Englisch kann, dem empfehle ich diese Seite, denn sie beschreibt nicht nur die Fehler des Korans sondern widerlegt auch vorsorglich die möglichen Ausflüchte und Widerlegungsversuche des gläubigen Moslems.

https://wikiislam.net/wiki/Scientific_Errors_in_the_Quran

Bin keiner aber gute Religion

Gute Leute. Haben viel bewirkt. Im Mittelalter und so ... viele gute Sachen bei den Wissenschaften. (Medizin, Astronomie.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Blütezeit_des_Islam

Diese Vormachtstellung ist heutzutage natürlich nicht mehr gegeben. Trotzdem vieles drin was persönliche Disziplin erfordert, wenn man streng lebt - und da gibt es eher Leute die strenger leben als beim Christentum.

Sofern alles freiwillig geschieht ist es auch okay. Ausnahmen gibt es immer - aber hat man bei jeder Religion. (Die USA haben auch ihre radikalen Christen die Kinder verprügeln, bei den Juden sind sicher auch nich alle so nett wie sie tun.)

Die Christen in den USA töten nicht für Gott.

Sie ( die Islamgläubigen) fordern sexuelle Verstümmelung bei Knaben. Sie geben unsinnige Ernährungsgebote, sie unterdrücken die Frauen, sie drangsalieren mit der Einmischung in die Sexualität der Menschen. Im Koran findet sich der Aufruf zum Mord an Andersgläubige......

Das ist also für dich eine gute Religion!

Na dann Prosit!

Bin islamfeindlich

Muslime haben weltweit die höchsten Geburtenraten. Selbst in Indien, wo verschiedene Religionen in einem Staat zusammenleben, bekommt die Gruppe der Muslime noch deutlich mehr Kinder und vor allem früher als alle anderen.

Eine Bekannte von mir war mal in der Türkei im Urlaub. Sie waren dann mal bei einer einheimischen Familie zu Besuch. In einem Zimmer hütete eine junge Frau ein Baby. Meine Bekannte fragte die Großmutter was und die sagte, die Kindsmutter ist 16 Jahre und hat bereits das vierte Kind.

Ja gut, aber der Islam sagt doch nicht, dass man mit 16 Kinder bekommen soll. Okay Kinder allgemein schon, aber das Alter wird nicht genau beschrieben, aber man "darf" es ab der Pubertät, wenn man es *selber* unbedingt will.

Die höchste Geburtenraten haben christliche Länder in Afrika. Angola, Kongo etc haben eine deutlich höhere Geburtenrate als der nahe Osten. Auch die Phillipinnen und Südamerika haben hohe Geburtenraten. Besonders die Phillipinnen.

@Joooo423

Sowas von uwissenschaftlich! Höhe Geburtenraten sind Ausdruck von rückständigkeit.

Selbst in angola haben die muimisvhen Minderheiten nochmal eine deutlich höhere Geburtenrate als jede dort lebende andere Gruppe. Auch wenn die anderen Gruppen dort sehr hohe nettoreproduktionsraten aufweisen.

Auf dem Philippinen das gleiche. Die Grippe der Muslime in demChristlichen Land tragen dort wesentlich mehr zum an sich schon starken Bevölkerungswachstum bei. Ich könnte noch mehr Beispiele nennen.

Wie kann man so undifferenziert Antworten und das unterschlagen?

Ausserdem haben der Jemen und Afghanistan die absolute Spitze weltweit. Staaten mit nahezu 100% Muslimen.

@andyruiz

Das ist falsch was du sagst. Das entspricht nicht der Wahrheit. Abgesehen davon ist Afghanistan und Jemen nicht an der Spitze. Angola ist Platz 1. In den Top 10 befinden sich viele christliche Länder. Und Jemen? Da sterben gerade so viele Menschen, das glaubst du garnicht. 80% der Kriege Weltweit finden in muslimischen Ländern statt. Selbst in christlichen Ländern in Afrika haben fast immer Muslime was damit zu tun.

Es ist nur eine Frage der Zeit, biss in einem weiteren muslimischen Land der Krieg ausbricht. Überall wo Muslime leben kommt es früher oder später zu Krieg.

@andyruiz

In Asien und Afrika ist das Christentum extrem auf dem Vormarsch.

@Joooo423

Soll ich lachen?

Nur in den nicht isalmischen Staaten haben die Christen Zuwächse

@Joooo423

Ich verwende ja auch nicht Wikipedia sondern pew Research. Und selbst in angola, lass dir das gesagt sein, hat die kleinen Gruppe der Muslime einen noch höheren Zuwachs über Geburten, als es der gesamte Rest des Landes angola hat.

@Joooo423

doch das stimmt.

und die christen in ganz europa haben nur ein drittel der geburtenrate der muslime in europa und das bei gleichem wohlstand. naja ok letztere gruppe bezieht in der regel eher sozialhilfe. aber selbst die ist ja hoch.

@andyruiz

Ich rede aber von der weltweiten Geburtenrate. Die Europäer sind selbstverständlich peinlich.

Ich akzeptiere ihn

Mir wäre es auch lieber, wenn es die Erfindung 'Religion' nie gegeben hätte.

Aber da es sie gibt ist es nur demokratisch, andere Religionen/Meinungen usw. innerhalb des gesetzlichen Rahmens zuzulassen.

Solange sich die jewelige Glaubensrichtung rigoros dem Gesetz unterordnet, ist für mich alles ok.

Ist mir eigentlich egal

So lange die mich nicht mit ihrem religösen Firlefanz belästigen, ist mir das egal.

Grundsätzlich respektiere ich andere Religionen, allerdings erwarte ich den gleichen Respekt auch umgekehrt. Die Bezeichnung Ungläubiger empfinde ich als gläubiger Christ als beleidigend.

Ich zwinge niemanden, Schweinefleisch zu essen oder Alkohol zu trinken. Allerdings lasse ich es mir selbst auch nicht verbieten.

Gewalt im Namen einer Religion lehne ich ab. Wer der Meinung ist, seine Religion wäre es wert, für sie zu töten, der sollte bei sich selbst anfangen. Ebenso können irgendwelche religösen Regeln nicht über den deutschen Gesetzen stehen.

Und weil am 11.11. die Karnevalsaison beginnt: Alaaf ist groß!