Was sagt ihr zu Proteinshakes? nützlich oder schädlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Ist zunächst einmal unnötig. Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn. Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos!

Noch diesen Artikel lesen, alles Gute.

http://www.vox.de/medien/themen/kochen/ernaehrung/165e0-b5a67-a3a7-78/ernaehrung-wie-viel-eiweiss-ist-gesund.html

Der Schaden ist größer als der Nutzen. Außerdem kannst Du mit einer vernünftigen und ausgewogenen Ernährung viel mehr erreichen.

Proteinshakes sind nicht schädlich. Wenn du regelmäßig trainierst empfehle ich dir 1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Ob du das Eiweiß so über deine Ernährung reinbekommst oder nicht musst du selber schauen, Proteinshakes helfen dir lediglich dabei diese Mengen zu erreichen, nicht mehr und nicht weniger.

Das erleichtert die Aufnahme von Proteinen, Kohlehydrate, Vitaminen und Spurenelementen.

Ahja -.- Und das hat der Sandmann herausgefunden? oO

Bitte nur Antworten, wenn man sich auskennt.

0

kommt drauf an. wenn du an deine grenze kommst, lohnt es sich. also ich kombiniere maca wurzel mit whey protein, und habe schnell erfolge erzielen können. aber es lohnt sich erst dann wenn du keine fortschritte mehr machst.

Protein shakes sind nicht gefährlich. Dort sind nur alle wichtigen Muskelaufbau Stoffe drin, die deine Muskeln zusätzlich versorgen. Eine Veränderung kann da schon sichtbar sein, ist aber bei jedem Menschen unterschiedlich

Naja - alle wichtigen Stoffe? Das würde ich ja mal bezweifeln.

Sie dienen eher der zusätzlichen Zufuhr an Eiweiß, mehr nicht - und die kann man eigtl durch die Ernährung erreichen.

0

Schädlich sind sie sicher nicht, da es lediglich Nahrungsergänzungsmittel sind.

Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass sie dich fett machen.

Er trainiert also machen sie ihn nicht fett.Trinkst du die Dinger einfach so ohne was zu tun wirst du fett da hast du recht.

0

Er trainiert also machen sie ihn nicht fett.Trinkst du die Dinger einfach so ohne was zu tun wirst du fett da hast du recht.

0

Was möchtest Du wissen?