Was sagt ihr zu meiner Geschäftsidee ?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

absolut schlecht !! 71%
ne, such dir lieber eine andere Idee 14%
joa könnte was werden ..! 14%
na ja 0%
Hat sehr viel Potenzial !! 0%

9 Antworten

joa könnte was werden ..!

Werbung würde mich nicht stören solange sie nicht außen drauf ist, dann wirkst es nämlich billigt. Oder sie darf nicht direkt als Werbung erkennbar sein, beispielsweise wenn dort nur ein Logo drauf ist. Das Produkt müsste dafür allerdings günstiger als ein vergleichbares ohne Werbung sein. Ob da dann noch genug Gewinn bei rauskommt weiß ich nicht - musst du mal durchrechnen.

absolut schlecht !!

Deine Idee ist aus zwei Gründen ganz schlecht:

1. Du wirst es trotz Werbung nich schaffen die Sachen billiger anzubieten als die großen Konzerne
  2. Warum soll ich für Waren mit Werbung zahlen, wenn es die normalerweise  geschenkt gibt?

Natürlich kommt man unter den Presien der Konkurrenz ! Und was ist der 2te Punkt überhaupt für eine Begründung. Man sollte auch nur zu dieser Frage antworten wenn man auch Ahnung hat 

0
@Xehps2

Jetzt werde mal nicht frech! Wenn du alles besser weißt, dann frag nicht!!!

Ich kann dir nur sagen dass ich NICHT für einen Block mit Werbung zahlen würde, wenn ich den an anderer Stelle kostenlos kriege (und ich denke das geht anderen auch so).

0
absolut schlecht !!

Warum sollte ich Artikel mit Werbung extra kaufen? Mir werden collegeblöcke für nen €ohne Werbung hinterhergeworfen.

Und für mich kann die Qualität gar nicht gut sein wenn da fett Media Markt oder sonst was draufsteht. Warum auch??

Vielleicht weil der Collegeblock preiswerter ist ? 

0

Wie gesund ist Gerolsteiner Mineralwasser wirklich?

EDIT: Könntet ihr bitte Bezug auf die Frage nehmen? Danke!
Wie viele Mineralien tatsächlich enthalten sind, kann ich auch ablesen. Die Frage ist nach gesundheitlichen Nachteilen.

Hallo,

in der Werbung wird Gerolsteiner Mineralwasser immer mit den vielen Mineralien beworben, die das Wasser hat. Dadurch soll es den Körper besser versorgen, als andere Getränke das tun.

Ist Gerolsteiner Mineralwasser wirklich gesünder als Leitungswasser oder andere Mineralwasser?

Gibt es durch den erhöhten Mineralienanteil Gefahren für die Gesundheit, z.B. eine Übersättigung oder ähnliches?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Umzugsunternehmen lukrativ oder nicht?

Hallo,
Ich habe heute mit einem Kumpel geredet, der ein Umzugsunternehmen gründen möchte. Er sagt dass es im Umkreis von 50 km keinen Konkurrenten gibt, nur ein sehr kleines Unternehmen mit nur einem Transporter. Er hat auch ein paar Ideen, wie man den Umzug noch günstiger für die Kunden gestalten könnte.
Kunden möchte er über Online-Plattformen gewinnen und da er in einer christlichen Gemeinde ist, sagt er, dass die Gemeindemitglieder ihn buchen würden wenn sie eine Umzugsfirma benötigen.
Ich bin jedoch der Meinung, dass es wohl eher nicht lukrativ sein könnte, da es viel Konkurrenz im Internet gibt (Move24, Movinga, ...).
Was denkt ihr? Könnte es sich wirklich lohnen oder wäre es ein Fehler?

...zur Frage

Aktuelle maxdome Werbung

Was  sagt die Frau in der aktuellen maxdome Werbung im TV zu dem mädel bevor sie sagt:"willkommen in er familie"?

...zur Frage

Morgen Probearbeit angesagt, wie gehe Ich vor?

Hallo!

Morgen ist ein sehr großer Tag für mich! Ich habe mich heute persönlich bei einem kleinen Unternehmen im Bereich Versand beworben. Die Tätigkeit wäre, Druckerpatronen zu verpacken, Rechnung zu drucken, Versandlabel draufzukleben und zu verpacken. Eigentlich alles ganz einfach, da Ich selber Erfahrungen damit machen konnte von eBay aus her wie z.B. mit Privatverkäufen etc. Habe die Unterlagen dem Chef heute persönlich überreicht und er war eigentlich ganz korrekt und freundlich gewesen zu mir. Naja, nun das Hauptthema, es steht ein Konkurrenz für mich, da eine Person schonmal dort Probearbeit geleistet hat. Ein bekannter von mir ist dort selbst tätig, der mir diese Firma empfohlen hatte. Ich habe irgendwie Angst, dass Ich dort nicht angenommen werde, weil der andere besser ist als Ich. Allein dieser Gedanke sagt mir, geh morgen erst garnicht dahin. Wie sollte Ich mich selbst beruhigen und wie sollte Ich mich morgen verhalten? Laut dem Chef soll es nur 1-2 Stunden Probearbeit sein.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Soll ich diesen Schritt wagen und ein Unternehmen gründen?

Ich bin 27 Jahre und bin dabei mir ein Unternehmen zu gründen bzw. eine Agentur, die Studenten ermöglichen ein Auslandspraktikum in China als Deutschland oder Englischlehrer zu ermöglichen für 299 Euro. Ich habe Angst ein Unternehmen zu gründen obwohl die Nachfrage sehr groß ist. Was soll ich machen?

Im Preis sind Enthalten folgende Dinge:

1. Lohn von 3000 bis 5000 RMB (300 bis 500 Euro) pro Monat (Brutto für Netto, Gehalt variiert nach Erfahrung, Qualifikation und von der Schule, an der Sie arbeiten).
  2. Flugkosten werden mit bis zu 8000 EMB (800 Euro) bei Beendigung des Vertrags zurück erstattet.
  3. Ein Apartment wird von der Universität gestellt. In manchen Fällen teilen Sie sich ein Apartment mit einem anderen Lehrer, jedoch steht Ihnen selbstverständlich Ihr eigenes Zimmer zur Verfügung. Die Apartments sind möbliert und es steht Ihnen ein Computer mit Internet-Anschluss zur Verfügung
  4. Gas, Strom und Wasser wird von der Universität übernommen. Jedoch werden Sie für Telefonkosten selbst aufkommen müssen
  5. Internetnutzung bis zu 100 RMB pro Monat
  6. Flughafentransfer
  7. Arbeitserlaubnis wird bereitgestellt.
  8. Kostenübernahme für medizinische Notfälle bis zu 1000 RMB
  9. Reisekostenvergütung bis zu 2000 RMB
  10. Gehaltsfortzahlung während der Ferien (Chinesisches Neujahr + Mai-Feiertag + Ferien im Oktober, insgesamt ca. 6 Wochen)
  11. Unterstützung bei der Planung Ihrer Reise
  12. Orientierungshilfe und Tagesausflug
  13. Zweisprachige Kontaktperson
...zur Frage

Geschäftsideen für die Schule?

Wir müssen für das Abitur im Projektkurs eine Geschäftsidee, ein Produkt oder einen Service entwickeln, der tatsächlich umsetzbar wäre.

Nun fehlen uns allerdings so ziemlich die Ideen dafür.

Hat vielleicht irgendjemand Tipps oder Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?