Was sagt ihr zu meinem neuen Gaming PC, wie lange wird er reichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ja, der RAM fehlt, wie Rupture schon angemerkt hat. Ebenso solltest du unbedingt noch in einen guten CPU kühler und ein Gehäuse investieren. Das 700 Watt Netzteil lohnt sich eigentlich nur, wenn du wirklich vor hast demnächst noch eine zweite Grafikkarte einzubauen. Zudem fehlt eine Angabe welches Netzteil genau du einbauen möchtest - da gibt es nämlich durchaus Unterschiede (zB in der Energieeffizienz)

Bei den CPU Kühlern musst du bei dem Sockel mit dem kühler übrigens aufpassen, da der Anpressdruck nicht zu hoch sein darf. Bei Thermaltake zB gibt es da vom Hersteller spezielle Unterlegscheiben, die man sich aber extra noch beim Hersteller bestellen muss (kostenfrei).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pikar13
13.02.2016, 14:41
 Bei Thermaltake zB gibt es da vom Hersteller spezielle Unterlegscheiben, die man sich aber extra noch beim Hersteller bestellen muss (kostenfrei).

Liegen die nicht mittlerweile überall bei?

0

Netzteil ist zu groß (500W reichen dicke) und unbekannt. Nur weil's von Be quiet ist, ist es noch lange nicht hochwertig. Welches Netzteil meinst Du genau?

CPU Kühler und RAM?

Und rein aus Interesse; welcher Monitor?

Hallo,

willst du eine Kleinstadt mit Strom versorgen? :) 700 Watt braucht dein PC niemals, 550 Watt, zur Sicherheit höchstens 600 Watt werden da auch ausreichen. Oder hast du vor in den SLI betrieb zu gehen?

LG Tobi

Kommentar von hsvsshshsus
13.02.2016, 15:55

naja also das Netzteil zieht ja nur den Strom den es braucht.

Ich will für die Zukunft gerüstet sein ;) :D evtl. SLI ja

0

Kühler? Der Scythe Mugen Max hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Gehäuse?

Gehäuselüfter?

13.02.2016, 14:45

alpenföhn matterhorn rev c

bequiet silent base 600

da sind glaube ich bequiet drinnen ka wie die genau  heissen ( sind im geäuse)

0
Kommentar von Sasch93
13.02.2016, 15:47

Der von Scythe ist besser (mehr Luftförderungsmenge laut Datenblatt). Musst aber schauen ob der in das Gehäuse passt

0

Ja, RAM wird eh überbewertet.

13.02.2016, 14:03

UPS 16 GB crucial

0

Was möchtest Du wissen?