Was sagt ihr zu einer Monatlichen Inflation von 6.2% bei dem Us Dollar?

2 Antworten

Erstmal glaube ich nicht das jeden Monat der Dollar um 6,2% entwertet wird. Zumindest nicht dauerhaft. Natürlich wird es jetzt teurer für jeden von uns. Man weiß ja, wenn die Leute sich weniger leisten können, wird auch weniger konsumiert. Das führt zu einem Wachstumseinbruch und Stellenabbau. Das ist ja kein neues Phänomen.

Monatliche Inflation von 6,2% ? Das wären also aufs Jahr hochgerechnet 74,4 % Inflation?

Bisschen unrealistisch, oder? Woher hast Du das?

Sorry meine Oktober Inflation,

Die Prozent kannste nach n paar Sekunden googeln sehen

0
@Krokodil1189

Ja, und da finde ich die jährliche (und nicht die monatliche) Inflation per Oktober mit 6,2% genannt. Ist im Vergelich der letzten30 Jahre ein Höchstwert, aber davor gabe es schon höhere Werte. Kann einen älteren Menschen also nicht wirklich schocken, und zudem kann es auch sogar nur ein vorübergehender kurzfristiger Wert sein.

0

Ist die Rate Oktober 2020 zu Oktober 2021

0
@archibaldesel

Ja, und das nennt man eben jährliche Inflation. Die monatliche Inflation des Oktobers wäre Oktober 2021 zu September 2021. Ich denke, das haben wir geklärt.

0

Was möchtest Du wissen?