4 Antworten

Also ich habe lange keinen Monitor mehr gekauft, aber ich würde ihn jetzt nicht als besonders preiswert bezeichnen. Also er hat eine sehr hohe Herzzahl, aber die Auflösung ist dafür recht gering. Also keine 4K. Also ich würde mir einen andern kaufen :D Den den ich habe ^^ der kostet glaub ich sogar noch weniger und ist 4k :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4k ist unnötig. Change my mind.

4
@MirrordEgg

Also ich hatte vorher einen Full HD Monitor und der Unterschied ist gegantisch. Also der Full HD Monitor sieht daneben aus wie ein Tostbrot mit einer Bleistiftzeichung :D Also ich finde das 4k schon sinnvoll ist, wenn es ein großer Monitor ist, was ein 27 Zoll Monitor auch ist :D

0
@Grittos

Für 27 Zoll reicht WQHD, das FULLHD bei 27 Zoll zu wenig ist, das stimmt zu 1000%. Aber 4k ist nur rausgeschmissenes Geld da die meisten YT Videos und Streams sowieso nur 1080p sind und bei Gaming ist mir die Grafik wichtiger als die Auflösung.

0

wqhd 27 zoll ist perfekt 👍🏻

0

bei 27" ist eine WQHD Auflösung perfekt ich brauche kein 4K und die Hz sind auch völlig okay, eig wie ich finde der perfekte Monitor. Naja und ich bezweifle das du (vor allem wenn es bei dir schon lange mit dem Kauf her ist) einen 27" Monitor mit über 144Hz und 4K für unter 250 Euro bekommen hast. Aber überzeuge mich doch gerne vom Gegenteil und schick mir mal einen Link von deinem Monitor :)

0
@LeonS696

Meiner hat keine 144Hz. Er hat 60 Hz, die mir aber völlig ausreichen. Aber ja wenn man da einen Unterschied sieht dann sollte man sich einen monitor mit einer höheren Herzzahl gönnen. Das kostet natürlcih. Von daher ist der der hier genannte Monitor auch ganz gut. Ich kann schon ab 30 Hz keinen Unteschied mehr sehen, von daher macht es für mich keinen Sinnn einen mit mehr zu kaufen. Aber es Gibt Leute die das sehen können, das weiß ich. Mein Bruder zum Beispiel. Mein Monitor ist:

https://www.amazon.de/Samsung-U28E590D-Monitor-Reaktionszeit-Aktualisierungsrate/dp/B00WUACE4S/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%EF%BF%BDM%EF%BF%BD%25u017D%EF%BF%BD%EF%BF%BD&dchild=1&keywords=U28E590D&qid=1610310931&sr=8-1

0
@Grittos

Der hat sehr gute Farben. Also weiß ist auch fast weiß und schwarz ist auch sehr dunkel. Wenn ich das auf meinen alten Monitor mache, also der Full HD Monitor, dann sieht das weiß eher so gelblich/grau aus ^^

0
@Grittos

Okay vielen dank, wenn dir dieser Monitor reich ists doch super, ich persönlich will aber lieber dünne Displayränder und brauche kein 4K, für mich sind die 144Hz der Grund für einen neuen Bildschirm, alles was ich von Leuten gehört habe die einen 144Hz Monitor besitzen ist das sie nie im Leben mehr auf 60hz gehen möchten.

0
@LeonS696

OK, dann kauf doch den 144 Hz monitor. Der sah doch ganz gut aus. Das gleiche wie du über die hz zahl sage ich über dei Auflösung :D Aber egal. Der Monitor wirds schon tun.

0
@Grittos

Klar, jeder hat da so seine Vorlieben, wenn man keine Shooter zockt sind die hz auch nicht mehr gaaanz so wichtig, naja ich wollte ja nur wissen ob dieses Angebot gut ist, danke dir trotzdem! :)

0
@LeonS696

Ich persöhnlich würde einen Monitor aber immer im Laden vorher anschauen. Wie das Bild dann wirklcih ist kann man Online eher garnicht sehen. Da habe ich auch meinen Monitor gefunden und dann online bestellt. Wenn man ihn vorher nicht anschaut, könnte man enttäuscht werden. So Monitore haben auch Blickwinkel und so die man online glaub ich nicht herrausfinden kann.

0
@Grittos

Kann ich verstehen, habe aber ein Video über den Monitor gesehen, sollte dennoch irgendwas nicht passen, werde ich ihn einfach zurückschicken.

0

"Preisleitungsbeast"

Würde ichs jetzt nicht nennen, hab meinen mit den selben Specs. für 230 bekommen.

Aber ein gutes Angebot ist es trotzdem.

Okay vielen dank, welchen hast du und wie viel kostet er aktuell? Kannst ja einen Link dazu packen ;) und würdest du ihn jz kaufen wenn du die Preisentwicklung bei Geizhalz anschaust oder lieber warten?

0
@LeonS696

Ich habe den Samsung C27JG52 kostet auf Amazon grad 307€, und wenn ich den Monitor haben will, dann kaufe ich mir den ^^

0
@MirrordEgg

Auch ein schicker Monitor, hat glaube ich sogar das gleich Panel wie "meiner".

Wie kommst du mit dem Monitor klar? Passt die Größe und ist das VA-Panel gut?

0
@LeonS696

Alles bestens, hab mir den Monitor gleich 2 mal bestellt und auf ne Monitorhalterung gehängt. Hatte davor einen 24 Zoll Monitor, der wurde mir aber zu klein :D

0
@MirrordEgg

Das mit der Wandhalterung habe ich auch vor. Naja ich denke ich bestelle mir diesen Monitor, aber mal schauen! :)

1

Ist ein gutes Angebot ich würde es mir nehmen wenn ich du wäre

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen am Computer

Nicht gerade billig.

0
@Johnny168

Also ich habe keinen anderen mit gleichen specs in dieser Preisklasse gefunden, kennst du günstigere dann schick doch gerne mal einen Link

0
@Johnny168

Der hat aber nicht die von mir genannten Specs/Anforderungen und mit 60hz kann ich nichts anfangen.

0
@LeonS696

Ich schlage vor, du läßt dich in einem Fachgeschäft beraten.

0
@Johnny168

Die haben aktuell alle zu, dank Corona, zu warten bis diese wieder öffnen dauert mir zu lange.

0
@Johnny168

Ein besseren wird man für den Preis nicht kriegen wie sgt119 schon sagte so wie ich 🤦🏻‍♀️

0

Nen besseren wirst du für das Geld nicht kriegen

So sehe ich das auch, aber sind die Specs des Monitors soweit gut?

0

Was möchtest Du wissen?