Was sagt ihr zu diesem handy? VIVISTAR 3.6

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was die Frage einer Fälschung oder auch nicht angeht, so habe ich technisch zu wenig Ahnung. Bei China liegt der Verdacht immer nahe. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass das Handy eine englische Tastatur (QWERTY; deutsch wäre QWERTZ; zeigt die Anordnung der Tasten in der ersten Buchstabenreihe) hat. Klär' das am Besten vor der Bestellung mit dem Zoll, damit es hinterher nicht beschlagnahmt wird!Was die Kosten beim Zoll angeht ist es ganz einfach: Der Wert ist unter 150 Euro, keine Versandkosten dazu, aber über 22 Euro. Es fallen also 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Und evtl. Zollabwicklungsgebühren für EMS (wenn Du mal die GF-Seiten durchforstest hat EMS einen schlechten Ruf: Extrem lange Laufzeiten, hohe Gebühren und schlechter Service; das kann bei Dir natürlich anders laufen, wollte es nur mal erwähnt haben...).Zollinfos kannst Du hier nachlesen: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html

Danke für den Stern! Schön, wenn es weiterhilft.

0

Hallo, ich sehe das Handy jetzt auch zum ersten Mal, deshalb kann ich nicht allzu viel sagen. Aber wenn ich das richtig sehe, kannst du damit aber nur Analog-TV angucken, ab Frühjahr 2012 nützt dir das dann quasi nix mehr...

Naja es geht mir nicht unbedingt darum, das ich damit tv schauen kann,sondern ehr um die steuern, die möglicher Weise anfallen könnten; da es aus China importiert wird

0

Was möchtest Du wissen?