Was sagt ihr zu den neuen Lego Schauffelradbager 42055?

4 Antworten

Also im Moment kauft man ihn in den Müller Drogerien 20% günstiger als woanders.

Der Spaß beim Bauen ist riesig. Da es aber Logos größter Technik Bausatz ist, ist der fertige Bagger einfach zu groß und zu schwer um damit zu spielen. Auch die Stabilität dieses Bausätze  ist zum spielen nicht gedacht.

Er sieht gut aus, eignet sich aber leider nur zum anschauen in einer Vitrine. 

Die Funktionen sind wie bei lego Technik üblich, toll.

Ich würde dir also diesen Bausatz nicht zum spielen empfehlen

Kanst du mir was anderes von lego technik empfehlen mit dem man auch richtig spielen kann ? 

0
@HansPeter0997

Sorry, da kenne ich mich nicht aus. Ich habe den Bagger meinem Neffen zum Geburtstag geschenkt und mit ihm gebaut. Er ist 12 Jahre alt. Baut gerne, aber stellt sie in eine Vitrine,  b.z.w. In ein regal

0

Also ich baue auch gerne Lego. Technik ist zwar nicht so mein Ding, aber der ist schon toll. Klar, man kann damit auch gut spielen, wenn auch immer das gleiche. 

Für so "große" wie dich dürfte es vielleicht auf Dauer langweilig werden, dein kleiner Bruder aber wird auf jeden Fall seinen Spaß daran haben.

Da der aber auch nicht gerade günstig ist solltest du Preise vergleichen. Jetzt vor Weihnachten reduzieren immer mal wieder Geschäfte den Preis.

Der Schaufelradbagger ist schon klasse und bietet sehr viele Möglichkeiten, den umzubauen.

Für einen 14 Jährigen bestimmt super, für einen 7 Jährigen eventuell auch, wenn eine gewisse Grunderfahrung mit Lego Technic da ist.

Der Schaufelradbagger ist Preis pro Stein mäßig das aktuell beste Lego Technic set, bei ca. 5,8cent pro Stein (Original Preis von Lego, bei günstigeren Anbietern sieht es natürlich besser aus).

Interessant ware für 90 Euro vielleicht auch der Lego Technic Volvo Bagger (nicht der Radlader), der Bagger mit den neuen PneuMatic Zylindern...

Für einen gescheiten Preisvergleich empfehle ich www.brickmerge.de

Gruß

Was soll ich meinem 14 jährigen Bruder zu Weihnachten schenken?

...zur Frage

Heißt es viel spaß noch in Gardasee oder viel Spaß noch, auf Gardasee?

Danke

...zur Frage

Woher kommt der Spaß beim Sex miteinander?

Nicht jedem macht er Spaß.

Nicht jedem macht er immer Spaß.

Nicht jedem macht er immer den gleichen Spaß.

Aber was ist es überhaupt, das den Spaß macht?

...zur Frage

Muttertagsgeschenk von einem 2-Jährigen

Folgendes: Es ist ja bald Muttertag und ich wollte etwas besonderes von meinem kleinen Bruder "aus" schenken. Ich selbst schenke ihr eine kleine Steinbock-Figur (Sternzeichen meiner Mutter) und wollte mich eben um das Geschenk "von" meinem 2-Jährigen Bruder kümmern. Jetzt wollte ich aber nicht nur irgentwas kaufen, sondern was besonderes basteln/bauen/etc. .Ich habe dabei an irgentwas gedacht was meine Mutter als "Souvenir" an die Kindheit von meinem kleinen Bruder hat, wie ein bild mit Farbigen Hand- und Fußabdrücken so ne Platte wo ein Hand/Fußabdruck drinnen ist (Ich weiß nicht genau wie dieses Stein-Platten-Ding heißt). Ich hoffe nun dass es jemanden gibt der ein paar. oder auch nur eine Idee hat was ich da machen könnte. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen LEGO auseinander bauen?

Hallo,

Ich möchte meine LEGO Sachen auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen. Die Fotos würde ich noch zusammengebaut machen, damit man sieht, wie es aussieht. Soll ich es dann danach auseinander bauen? Oder zusammengebaut verschicken? Weil eigentlich besteht bei LEGO der Spaß ja auch im Zusammenbauen.

Hat vielleicht auch schon jemand da Erfahrungen?

Danke im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Lego Spielgruppe für Erwachsene?

Hallo. Und zwar ich bin 23 und spiele unglaublich gerne mit lego. Ich finde da auch nix schlimmes dran. Mir macht das eben Spaß. Das Problem ist jedoch, zu mehreren macht das viel mehr Spaß, finde ich und wollte deshalb Leute finden, die mitspielen. Leider weiß ich nicht, wo man solche Menschen finden kann Raum duisburg. Ich hab jetzt knapp eine halbe Stunde gesurft und nix gefunden. Oder eine whatsapp Gruppedie sich dann irgendwo dann trifft. So ein bisschen wie RPG. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?