Was sagt ihr zu dem Vorurteil, dass Raucher dumm, nicht erfolgreich & respektlos & verantwortungslos dem eigenen Körper & der eigenen Gesundheit gegenüber sind?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Naja...verantwortungslos gegenüber dem eigenen Körper schon etwas...

Aber jeder hat sein Laster. Manche Leute Essen ungesund, andere trinken reichlich Alkohol...

Das nervige daran ist, dass einige Raucher mit ihrem Qualm keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen. . . aber auch das trifft nicht auf alle zu.

Ob jemand erfolgreich, respektlos, freundlich, dumm, schlau oder sonst was ist oder nicht ist hat damit absolut nichts zutun...

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich persönlich bin Nichtraucher, habe aber im Freundeskreis einige Raucher, macnhe sind mehr und manche weniger erfolgreich oder respekt- und rücksichtsvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage.....

Wer fand den Dauerraucher, Altbundeskanzler Helmut Schmidt, der aufgrund des ungesunden Lebens (ständig geraucht und viel Kaffee) SCHON im Alter von 97 Jahren verstarb, dumm und erfolglos?

Schon als Hamburger Innensenator rettete er bei der Flutwasserkatastrophe Anfang der 60er Jahre mit seinem durchdachten Handeln vielen hundert oder tausend Menschen das Leben!!!

Als Bundeskanzler handelte er in den 70er Jahren sehr durchdacht und überlegt in der R.A.F-Zeit (Terrorzeit). Nach dem Sturz als Bundeskanzler 1982 durch Dr. phil. Helmut Kohl arbeitete er bis zum Tod noch als Herausgeber der 'DIE ZEIT' in Hamburg.

In seinem Fall galt: "Geräucherte Ware hält sich länger!!!"

Nochmal gefragt: Helmut Schmidt dumm und erfolglos? (Hamburger Innensenator, Verteidigungs-, Wirtschafts- und Finanzminister, Bundeskanzler (1974 - 1982) und Herausgeber einer Zeitung!

Ich selbst bin allerdings Nichtraucher, der auch gerne mal beim Kaffeetrinken im Außenbereich Zigarrettenrauch riecht! Leben und leben lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe diese Vorurteile noch nie gehört. Dinge wie dumm oder erfolgreich würde ich nicht an solch einem Aspekt festmachen. Respektlos finde ich es allerdings gegenüber anderen Leuten die nicht rauchen. Von mir aus können diese Leute ihrem Körper schaden wie sie wollen, solange sie das nicht mit meinem machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Was sollen diese Begriffe wenn man süchtig und damit krank ist. 

Verantwortungslos ist man aber allemal wenn man Nichtraucher durch eigenes Rauchen gefährdet. Einer von 20 Toten infolge des Tabakrauchs geht auf das Konto des Passivrauchens .

Immerhin 300.000 Menschen im Jahr und das ist nicht akzeptabel.Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange man nicht in der Schwangerschaft raucht, kann jeder machen ws er will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimme dem allem zu außer nicht erfolgreich & Respektlos😊😄
Bin Raucherin:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NetzBeratung
03.07.2017, 01:48

Bist du erfolgreich? ^^

0

guck dir das video an, spiegelt meine meinung ziemlich genau wieder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Gruppenzwang hab ich für ein halbes Jahr oder so mitgeraucht, dann aber aufgehört und den Kontakt zu den Leuten abgebrochen.

Seitdem nicht einmal geraucht.

Ich stimme zu weil das auch einer der Gründe fürs aufhören war.

Gras rauche ich aber trotzdem noch ab und zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Vorurteile, die in der Presse/Medien herumirren, in der Öffentlichkeit nicht. Es sind auch Vorurteile, die vielleicht in Laboren existieren, real nicht zutreffen. Weder ist rauchen/nichtrauchen dumm, respektlos, gesundheitsgefährdend, noch Schichtbedingt. Jeder soll es handhaben, wie er er für sinnvoll betrachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe dieses Vorurteil noch nie gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe es noch nie gehört aber das es ungesund ist weis jeder^^ ist kein Vorurteil
Der Rest ist Schwachsinn

-nicht Raucher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe mal diesen Spruch gehört: "Intelligente Menschen rauchen nicht", wie wahr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?