Was sagt ihr zu dem Spruch? Ergibt das Sinn?

6 Antworten

Ich denke es trifft zu und dann aber auch wieder nicht. In der Liebe kann es optimal zutreffen, wenn eine Beziehung kaputt geht, man sich also trennt! Es bleibt einer übrig, der seine Liebe verloren hat und seinen Partner an einen anderen verliert.

Aber im Umgang zwischen Menschen allgemein trifft man immer wieder auf Menschen, die einen persönlich bereichern können, ohne, dass man sie vereinnahmt und von anderen Menschen abspalten wird und möchte. Würde es als optimale soziale Bindung sehen!

Der Spruch trifft nicht auf die Menschen zu, die alleine sind, weil die ja logischerweise niemandem "weggenommen" werden können. Und von diesen Menschen gibt es leider genug...

Wenn das Thema Liebe gemeint ist, dann würde ich sagen ja. Trifft zu.
Sollte das Thema Freundschaft sein, dann nein. Trift nicht zu. LG :)

Guter Konter Spruch ,wenn jemand sagt ,dass mich niemand mag?

Hey ,kennt ihr vielleicht einen guten Konter Spruch ,wenn mir jemand sagt ,dass mich niemand mag?

...zur Frage

Wisst ihr wie dieser Spruch korrekt geht?

Liebe Community! Ich suche diesen Spruch: Sie fragt ihn z. B. Findest du mich hübsch? / Magst du mich? / Bin ich in deinem Herz? usw. Er sagt immer nein. Dann ist sie traurig und will davon laufen, er nimmt aber ihre Hand und und sagt irgendwie ich finde dich nicht hübsch ich finde dich wunderschön und ich mag dich nicht, ich liebe dich ist am Schluss. etc. danke ;)

...zur Frage

Versteht jemand denn Sinn von diesem Spruch?

Ich hab wirklich kein Intresse, doch leistest du kein Wiederstand; verwechseln diese Menschen
Höflichkeit mit Schwäche

...zur Frage

Falsche Freunde Spruch?

Kennt ihr einen Spruch der sagt das es falsch ist wenn man sich auf jeden einlässt oder 1000 Freunde hat oder halt nur einen Spruch der was ûber falsche Freunde aussagt? Ich weiß ist komisch aber mir fehlt so ein Spruch und ich weiß nicht wie ich es jetzt ausdrücken kann.. Wenn jemand von euch so einen Spruch kennt bedanke ich mich schonmal:)

...zur Frage

Was bedeutet spare eye?

Google Übersetzer sagt ersatzauge, aber das ergibt in dem Kontext keinen sinn...

...zur Frage

Sinn ergeben, machen oder haben?

Eine Germanistikstudentin hat mir letztens gepredigt, dass es nicht Sinn "machen, sondern nur Sinn "ergeben" heißen kann. Meiner Meinung nach kann etwas nur Sinn "haben", aus rein objektiver Sicht. Für uns Menschen "ergibt" er sich, aus subjektiver Sicht...oder kann sich ein Sinn auch aus objektiver Sicht ergeben? Vielleicht heißt es sogar es "ist" Sinn. Klingt zwar nach einem fatalen Sprachfehler, aber meiner Meinung nach auch plausibel. Der Sinn IST einfach da. Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?