25 Antworten

Dazu sagen ich mal, wow, einige Eltern haben echt Probleme! Die meisten Kinder dürften sich KEINE Gedanken über ein etwaiges Sexualleben dieser Figuren gemacht haben oder überhaupt gefragt haben, warum sie zusammenleben. Kinder sehen die Welt aus ihrer Sicht und aus ihrer Sicht sind das zwei Freunde oder vielleicht auch Brüder. Ich persönlich konnte als Kind mit dem Namen Ernie nichts anfangen und dachte immer, das sei ein Mädchenname. Selbst wenn die Kinder die beiden Figuren als erwachsene, Zusammenlebende (Männer) wahrnehmen, würden sie sie dann nicht so ansehen wie ihre Eltern oder Freunde ihrer Eltern - ein Paar, das halt zusammenlebt? Nicht zwingend ein Paar, das Sex hat, denn darüber machen sich die kleinen Kinder - Sesamstraße schaut man vor der Grundschule, richtig? - ja eher noch keine Gedanken.

Heute sollte das Ganze auch kein Skandal mehr sein. Wo ist der Skandal? Was ist daran schlimm oder komisch oder überraschend oder diskussionswürdig?

Ich würde ja über etwas ganz anderes reden. Als Kind fand ich diese Szenen mit "Graf Zahl" immer leicht unheimlich. Verschreckt man damit sensible Kinder vor der Mathematik? Das könnte doch mal der neue Skandal werden...^^

Ich würde ja über etwas ganz anderes reden. Als Kind fand ich diese Szenen mit "Graf Zahl" immer leicht unheimlich. Verschreckt man damit sensible Kinder vor der Mathematik? Das könnte doch mal der neue Skandal werden...^^

Ich fand Graf Zahl als Kind immer furchtbar nervig und konnte nicht nachvollziehen, wie jemand so ekstatisch wegen ein paar banaler Zahlen werden kann. :D

1

Das ist für mich kein Skandal sondern völlig gleichgültig, ob die beiden Puppen nun als gleichgeschlechtliches Paar oder reine Hetero-Freundes-WG angesehen werden.

In der Sesamstraße werden keine sexuellen Handlungen gezeigt und daher ist die sexuelle Präferenz der fiktiven Charaktere Ernie und Bert ohne jede Bedeutung.

Auch für Kinder dürfte es völlig egal sein - ich selbst habe mir nicht einmal in meiner Pubertät Gedanken über Sexualität in der "Sesamstraße" gemacht.

Zumal ja hier nur zwei Dinge aufgegriffen werden. Für Kinder typische Altagssituationen und der Konflikt mit Erwachsenen. Bei Ernie kann man imho bezweifeln das der überhaupt Erwachsen sein soll. Das Erwachsene da etwas ganz anderes hineindeuten sieht man ja an Bernie und Ert.

0

Was ich dazu sage?

Dass es mal wieder eine Sache ist, die vermutlich nur etwa 2-5% der Menschen überhaupt interessiert. Eine Luftblase, aus der jetzt ein "Skandal" gebastelt werden soll. Unnötig und überflüssig wie ein Kropf.

Laut Wikipedia richtet sich die Sesamstraße inhaltlich an Kinder im Vorschulalter. Ich denke nicht, dass sich eine Sendung mit dieser Zielgruppe die pädagogische Mission setzen sollte, Kenntnisse über sexuelle Diversitäten zu vermitteln. Das sollte Aufgabe des familiären Umfeldes bzw. auch der Schule bleiben. Und bitte in einem Alter, in dem die Kinder verstehen, dass die Babys nicht vom Klapperstorch gebracht werden... -.-

Suche Pullover von Ernie!

Hallo, Ich habe letztens eine Sendung mit dem Comedian Kurt Krömer gesehen und dieser hat dort einen Pullover von den originalen Ernie & Bert aus der Sesamstraße bekommen... Der Pullover sah genauso aus, wie der Pullover von Ernie und jetzt suche ich verzweifelt nach so einem Exemplar! Hier ein Bild: http://s32.dawandastatic.com/Product/2115/2115133/big/1263153966-981.jpg?20120125090103 Nun meine Frage, hat irgendwer vllt. schon einmal ein Angebot für diesen Pullover gesehen oder weiß, wo man ihn bekommen kann.. ich habe schon sehr lange gesucht und nichts gefunden,.. Und noch eine kleine Anmerkung... Mir ist bewusst, dass auf dem Bild dieser Pullover abgebildet ist, dies ist aber ein Unikat und nur einmalig auf dawanda.de erhältlich....

Danke im Voraus und liebe Grüße Mortemart

...zur Frage

Was muss ich tun um Hohlräume zu finden?

Ich denke wie in diesem Bericht beschrieben können Hohlräume überall sein.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/thueringen-gewaltiger-erdfall-reisst-gebaeude-mit-sich-14081038.html

...zur Frage

Wie wird man Denkmalschützer? Also nich Denkmalpfleger, sondern Denkmalschützer?

"Denkmalschützer sind nicht amüsiert." siehe auf FAZ.net: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/katar-verhuellt-100-jahre-alte-brueste-in-berlin-15062345.html?GEPC=s6

Ich will nur wissen, was einen qualifizieren muss, um diesen Beruf auszuüben. Und zwar den Beruf des Denkmalschützers. Wie kriege ich den Job?

...zur Frage

Wie hieß der Interpret, der in den 90er Jahren Techno-Lieder mit Ernie und Bert bzw. Pittiplatsch gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?