4 Antworten

Wozu brauchst du 2tb Sata Festplatte? Warum nicht 1tb+ 250gb ssd, das reicht doch vollkommen aus, also ich wüsste nicht was man mit soviel Kapazität anfangen könnte. Mit diesem starken Prozessor & graka werden deine Grad mal 3x bereits vorinstallierten 120mm Lüfter in deinem ungedämmten Gehäuse Durchdrehen und ich weiß nicht, ob du bei diesem krach ordentlich arbeiten, zocken, Filme schauen kannst. Ich würde dir bei deinen starken Komponenten ein neues be quite Dark Base 900 Gehäuse empfehlen. Das ist nämlich schallgedämmt und besitzt bereits 3× 140mm Lüfter von be quite Silent wings 3 und würde somit außerdem mit deinem Netzteil harmonieren, das auch von der Marke be quite ist. Außerdem ist es billiger als das neuere 900 pro von be quite und du kannst jedes mal mit diesem Gehäuse nach paar Jahren aufrüsten und musst nicht gleich dir einen neuen Rechner zulegen. Auf YouTube gibt es genug Videos diesbezüglich. Das Gehäuse ist daher meiner Meinung nach das wichtigste an einem Rechner.

Wünsch dir Viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Katifram!

Dein Case unterstützt maximal 156mm CPU-Kühler, deiner hat 162mm. Der passt also nicht rein. 

Weiters würde ich keinen 6700k nehmen, der 6600k reicht vollkommen für die nächsten 4-5 Jahre aus. Aber ist nicht gravierend, je nachdem. 

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht gut aus, brauchst noch ein Netzteil und eventuell wenn du noch keines hast ein Betriebssystem :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katifram
07.11.2016, 00:38

ich habe doch ein Netzteil, das Be quiet mit 650 Watt?:)

0
Kommentar von Katifram
07.11.2016, 00:40

OK hätte schon gedacht. Danke^^

0
Kommentar von Katifram
07.11.2016, 00:51

Du hast doch auch unter den Kommentar, der besagt, dass die SSD zu klein ist geschrieben, dass sie für für 4-5 spiele reicht, Aber speichert man die nicht normalerweise auf die HDD? und ich hätte eigentlich schon gern ein paar mehr spiele drauf, Welche Größe würdest du denn empfehlen? :)

0

SSD zu klein.

Festplatte ist nicht Black.

Grafik falscher Hersteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kontaru
07.11.2016, 00:33

SSD reicht für win 10 und 4-5 Spiele, und was meinst mit "Grafik falscher Hersteller." ?

0

Was möchtest Du wissen?