Was sagt ihr zu dem Buch "Die Hütte ein Wochenende mit Gott" von Wiliam P. Young?

5 Antworten

Ich habe sogar den Verdacht das dies hier sogar eine Art fortsetzung des Gesprächs mit Gott ist, denn im Band 1 des Buches sagte Gott zu Neal Donald Walsch: Ich Spreche zu jedem von euch, und das unablässig in jeder Sekunde, nur wer hört mir zu? Neal Donald Walsch und William Paul Young haben zugehört. Wir alle führen quasi ständig Gespräche mit Gott, ihr müsst nur ZU HÖREN.

Ich bin 30 Jahre alt, liebe Krimis und interessiere mich nicht für Gott. Diese Buch hat mich in meinen Tiefen berührt, meine Sichtweise in vielen Dingen geändert. Keine Bibelverse, kein alter Mann mit Bart - es ist einfach nur eine Geschichte die man nicht beschreiben kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass jedem der dieses Buch nicht liest, etwas ganz unbeschreibliches entgeht.

Auch ich habe es gelesen, doch meine Beziehung zu Gott hat sich schon seit Neal Donald Walsch(Gespräche mit Gott) verändert. Gott ist tatsächlich so kumpelhaft, das bekam Neal Donald Walsch auch mit, als Gott ihm dieses und jenes antwortete. Sehr zu empfehlen ist auch das Büchlein: Roger E Olson (Gott und die Hütte)im GerthMedien Verlag).Denn da wird das Thema noch einmal einer sogenannten Analyse unterzogen.

meine mum hat mitbekommen, dass ich shades of grey lese/gelesen habe

Also ich hab mir freitag shades of grey gekauft & auch heute ausgelesen

Und ähm ja also ich meine Mum hat mich freitag eben gefragt, was für ein buch ich gekauft habe & ich so öhm.. shades of grey

So und heute kommt meine mum am abend nach hause & sagt so

Hast du shades of grey gelesen?? Und ich oh goott wie peinlich!

Und meine Mum so :"Das verstehst du nicht"

Ja mein gott, ich mein klar ich hab nicht alles verstanden und so aber naja

Ich hab auf amazon.de gelesen dass selbst ein paar 14 & 15 jährige das buch gelesen haben!! Und denen hat es gefallen!!

Und ich bin 16! Also ähmm findet ihr das schlimm, dass eine 16jährige so ein buch liest?? Also ich fand das echt nicht schlimm zu lesen!! Was meint ihr denn??

Mir war das vor meiner Mum voll peinlich, wie sie mich drauf angesprochen hat!

Schlimm, dass ichh 16 das buch gelesen habe??

...zur Frage

Gott echt?

Gibt es Gott in Wirklichkeit

...zur Frage

Ergreifende Jugendbücher

Ich habe vor einiger Zeit das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und finde das Buch einfach super. Sehr ergreifend. Ich habe nie Bücher zu hause gelesen aber fand das doch sehr interessant. Kennt ihr Bücher die über Drogen gehen? Also so wie im Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"? die Geschichten müssen nicht real sein aber so ähnlich vielleicht. Oder Bücher die sehr emotional und ergreifend sind? Würde mich sehr freuen. Danke

...zur Frage

Die Ratten Gerhart Hauptmann Tochter und Vater Beziehung?

Hallo ihr lieben ich habe eine Bitte oder frage an euch, ich muss in der Schule das Buch Die Ratten lesen und nun die Beziehung zwischen Walpurga und Haro Hassenreuther heraus arbeiten, hat jemand das Buch schon durch gelesen und könnte mir helfen, das wäre super, danke schonmal 😚

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wie die Dreieinigkeit gemeint ist?

Im christlichen Glauben gibt es Gott Vater, Gott Sohn und Gott heiliger Geist. Dass Gott Vater und heiliger Geist ist verstehe ich noch, aber wie kann Jesus auch Gott sein, obwohl er der Sohn ist ? Er betet ja zu Gott, es wird auch gesagt, dass er zur Rechten von Gott sitzt und er weiß nicht wann die Welt untergeht. Ist Jesus Gott? Kann man zu Jesus beten oder sollte man nur durch Jesus beten? Und steht in der Bibel etwas von der Dreieinigkeit? Und falls Jesus nicht Gott ist, ist er dann ein zweiter Gott, weil er kann ja auch zu ziemlich alles?

Ich bin eigentlich schon immer Christ gewesen, aber ich zweifel oft, da viele Sachen keinen Sinn ergeben. Wie z.B. dass es eine Sünde ist schwul zu sein, aber Menschen werden ja schwul geboren. Ich weiß auch nicht.

...zur Frage

Erebos Buch Wer ist wer?

Ich habe das Buch Erebos gelesen und fand es sehr gut! Aber ich habe das Buch verloren und vergessen, welcher Spielcharakter wer im Spiel Erebos in der realen Welt ist... Bitte helft mir ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?