was sagt ihr zu dacia?

12 Antworten

Ist ein günstige Auto welches in Rümänien gefertigt wird. Eigendlich ein Renault, da dieser als Dacia dort in Lizens gefertigt wird. Als Renault seine Werke modernisierte verkaufte es die alten Maschinen und Konstuktionen an Dacia, da dies somit keine eigene Entwicklungkosten hatten ist das Auto so günstig ungefär so wie in der Pharmazie Genärika..

daraus folgt: ein neuer dacia ist ein alter renault. wbwwzbw.

1
@koofenix

So ist es , deswegen ist er so günstig und im Notfall passen auch Renault Ersatsteile rein. So ist die Ersatsteilversorgung gesichert.

1

Hallo, ich finde, dass hier viel unprofessioneller Kommentar abgegeben wird. Man sollte doch Ratschlaege geben, weil man Ahnung von dem Thema hat und nicht um des Schreibens Willen. Ich habe mich fuer dieses Fahrzeug (Dacia Duster Ambiancemit Klimaanlage und einigen Extras) entschieden, weil ich ca. 5 Monate im Jahr in der Tuerkei lebe und Renault dort ein sehr gutes Servicenetz unterhaelt. Der Preis, die 3jaehrige Garantie und die Testergebnisse haben natuerlich auch dazu beigetragen. Wenn ich da lese, das man sich bei einer Geschwindigkeit von 100km/h anschreien muss, ist voelliger Unsinn, es sei denn, dass es sich um Schwerhoerige gehandelt hat.

Dacia ist ein alter Autofabrikant, der schon immer Renaults in Lizenz hergestellt hat. Soweit ich weiss, ist Renault jetzt der Besitzer. Auch die neuen Dacias basieren auf den Renaults, es werden bspw. altbekannte Renaultmotoren verbaut. Die Autos sind ziemlich gut, auch wenn es teilweise an der Verarbeitung ein bisschen happert.

Dacia Sandero Laureate (Comfort) Start&Stop 90 PS Erfahrungen?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Dacia Sandero und kann mir davon berichten?

Muss meinen Golf 4 loswerden, da er ein Problem nach dem anderen macht, sobald eins beseitigt wurde, kommt das nächste und das ist einfach nicht mehr rentabel.

Da ich noch in der Ausbildung bin, suche ich deswegen einen erschwinglichen Neuwagen und bin auf den Dacia Sandero gestoßen.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Hallo habe seit Vorgestern einen Dacia Dokker, warum geht der immer aus?

Ich habe mir einen Neuwagen Dacia Dokker gekauft. Immer wenn ich an der Ampel stehe und keinen Gang drin habe geht er aus. Sobald ich den ersten Gang wieder reinmache, springt er von selber wieder an. Ist das irgend so ein Sparprogramm oder ist der Wagen kaputt?

...zur Frage

Dacia Dokker Empfehlenswert?

...zur Frage

Ford oder Seat?

Einen schönen guten Abend die Damen und Herren, mein Problem sieht wie folgt aus.

Ich möchte mir innerhalb der nächsten 2 Monate einen Neuwagen bzw. einen Wagen mit Tageszulassung zu erwerben.

Die Modelle die mir dort vorschweben wäre einmal ein Ford Mondeo Sport 2.0 TDCi 179ps (MK5) und einmal sei Seat Leon Cupra st 300 mit 300Ps.

Es geht mir nicht um die Leistung oder um Benzin / Diesel, sondern um die Erfahrungen mit diesen Modellen.

Kann irgendjemand fundierte Erfahrungen berichten mit diesen Modellen?

Mir gefallen beide Autos sehr gut, aber die Anschaffungskosten sind meist das kleinere Übel. :p

Ich freue mich über jede gute Antwort!

Mit freundlichen Grüßen Sebi

...zur Frage

Was haltet ihr von der Automarke Dacia?

Hallo,ich denke drüber nach mir einen Neuwagen zu holen.Ich dachte dabei an einen  Dacia Duster.Nun raten mir mehrere Menschen dazu keinen Dacia zu kaufen weil diese so billig sind. Allerdings ohne weitere Angaben von Gründen .

...zur Frage

Dacia Dokker Van oder Peugeot Partner?

Ich sehe immer vermehr Dacia Dokker Vans al Firmen autos, laut aussage der Händler hat die Qualität so dermaßen zugenommen das die anderen Automarken nichtmehr nachkommen.

Was denkt Ihr über das ganze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?