Was sagt ihr zu Alkohol mit 13/14?

12 Antworten

Ich bin selbst noch relativ jung (16) bin aber in meiner Region schon berechtigt legal Alkohol zu kaufen. Auch in meinem Freundeskreis gehört Alkoholkonsum, vor allem bein feiern dazu. Allerdings ist es sicher nicht falsch noch zu warten bis du älter bist, nicht nur ist das Zeug in einem so jungen Alter alles andere als gesund (Moralapostel), sondern kann es auch gut sein, dass du dich im späteren Leben dafür schämst, so früh schon gemeint zu haben, dass du Alkohol ausprobieren musst. 

Du kannst mir glauben wenn ich sage, dass du noch genug Gelegenheiten dafür bekommen wirst.

Fakt ist sie darf es nicht und Alkohol ist nicht ohne Grund unter 16 Tabu.
Sie wird das vielleicht auch noch lernen. Vielleicht jedoch auch nicht, dann könnte sie zu den Personen gehören die statt einen guten Abschluss mal zu haben, nur von Partys erzählen kann.

Nicht falsch verstehen, Partys sind schön, ich gehe auch gern feiern (bin 17) und trinke da auch, aber es ist auffällig, dass die die früh mit trinken anfingen zwar jetzt auf jede Party eingeladen sind, aber manchmal nichtmal ne 4 im Test erreichen.

Gute und reife entscheidung von dir! In deinem alter ist es wirklich noch zufrüh, alkohol kann so viele schäden hinterlassen vorallem wenn man noch in der pubertät ist, aber das ist der heutigen jugend egal und nicht bewusst! Ich bin auch kein unschuldslamm gewesen, habe mit 16 angefangen mit ausgehn und habe natürlich auch meine erfahrungen mit alkohol erlebt! Ein jahr hat es gedauert bis ich zur vernunft kam, mit 17 bin ich dann sanfter mit alkohol umgegangen! Ich geh selten aus und natürlich kommt es dann manchmal vor wenn ich 2 bier getrunken habe, dass ich da schon betrunken bin, da muss ich dann selbst wissen geht noch eins oder nicht! Bin 20

wieviel flachen wodka sind noch ok in der woche?

wieviel flaschen sind noch ok, es ist nur wodka kein schnaps,bier oder wein nur wodka

...zur Frage

Warum haben Bier, Berliner Weisse , und Wein weniger Alkohol als Wodka Schnaps und Likör?

Muss ja weniger schädlich sein , weil Bier und Wein sind ab 16 ,und Schnaps und Wodka erst ab 18 frei.

...zur Frage

Werde vom Alkoholiker (ein Klassenkamerad) gezwungen Bier zu trinken?

Ein Klassenkamerad von mir trinkt regelmäßig sehr oft Alkohol. Da ich ihm vor kurzem einen Lolly geschenkt habe, will er mir jetzt ein Bier ausgeben. Ich hab noch nie Bier getrunken ( 17J ), nur Wodka, Schnaps und Rum. Ich habe Angst, wenn ich mit ihm ein Bier trinke, das ich dann komisch reagiere. Also jetzt meine Frage : wie schmeckt Bier?

...zur Frage

Alkohol Auswirkungenmm?

Warum werde ich bei Jägermeister, Vodka u.s.w. (Schnaps allgmein) immer so lebhaft, aktiv, dezent aggressiv und kann aber noch überwiegend klar laufen. Mein Blick ist dann sehr starr. Bei Bier, Apfelwein u.s.w. hat der Alkohol irgendwie andere Auswirkungen auf mich. Ich taumel dann immer nach dem 8. 0,5 er rum und nuschel.

...zur Frage

Wie läuft die chemische Herstellung von Alkohol ab?

Wie wird Alkohol , z.B. Wein , Schnaps und Bier hergestellt?Also das Herstellungsverfahren.

...zur Frage

Freundin (14) Alkohol problem?

Ich(m/14) habe ein Problem.

meine beste Freundin (w/14) trinkt seit ca 2 Wochen jeden Abend heimlich rum .

sie hat sich bereits einmal wegen kompfschmerzen ( Kater) abholen lassen

siw hat mich gestern angerufen und war total dicht heute ruft sie na und erzählt das sie mit einem Freund heim geht einen Trinken .

ich mache mir echt große sorgen um sie was soll ich bloß machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?