Was sagt ihr dazu, wer es sein könnte? Ich habe lesen können "Pasini", und was sagt ihr zum Bild selbst und was könnte so was wert sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich habe ein freund gefragt der ist Antiquitätenhändler für Kunst und der hat lessen können  gino parin und das past zu den kunstler aber ich weis es nicht sicher wegen der signatur 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus der Signatur lese ich Tarini oder Parini.

Es gab zwar einen Künstler Tarini, aber er lebte im 18. Jahrhundert,
passt also nicht auf dein Bild, das ein Genrebild (Darstellung einer
Alltagsszene) vom Ende des 19. Jahrhunderts ist.

Um den Maler zu identifizieren, müsste man den Ursprung des Bildes zurückverfolgen, denn wahrscheinlich war der Maler nur in einer bestimmten Gegend bekannt und nicht überregional berühmt.

Diese Bildmotive sind am Markt wenig gefragt und bringen bei gutem Zustand 50 bis ca. 200 Euro. Allerdings ist dein Bild stark verschmutzt und müsste teuer gereinigt werden.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotmarder
11.05.2016, 17:45

Das Gemälde weist - so der Eindruck der Fotos - einen Belag auf. Das kann ein gealterter Firnisüberzug sein oder auch jahrelange Einflüsse aus der Raumluft: Ruß, Staub, Nikotin. Durch eine vorherige Reinigung könntest du die Verkaufschancen und den Preis erhöhen.

1

Was möchtest Du wissen?