Was sagt ihr dazu wenn euer Partner Frauenkontakt hat?

1 Antwort

Guten Abend erstmal,
als ich in einer Beziehung war, hatte ich auch immer die Angst, meinen Partner zu verlieren. Ich denke (das ist einfacher gesagt als getan), dass du ihm vertrauen solltest, wenn er sagt, dass da nicht mehr hintersteckt. Ich meine, wenn es überhaupt so weit kommen sollte, das er sich in sie verliebt, kannst du dir ganz sicher sein, dass er es nicht wert war.

Danke für deine Antwort! und Guten Abend. (: Er schreibt mir immer dass er mich liebt und ich weiß es, denn sonst hätte er in den schlechten Zeiten schon längst das Weite gesucht.. Dieser Gedanke bleibt aber immer nur für paar Stunden und danach bekomme ich wieder Angst..

0

Ja, ich kenne das nur zu gut. An deiner Stelle würde ich vielleicht einmal mit dem Mädchen reden, um sie selbst kennenzulernen und zu merken, dass sie sich möglicherweise geändert hat. Wenn das nicht der Fall ist, sag das deinem Freund und wenn er dich wirklich liebt, wird er auch den Kontakt mit ihr für dich abbrechen. :)

1
@laetaathena

Ich kenne dieses Mädchen schon, sie ist auch gegen Fremdgehe usw. & sie hat sehr viele Männliche Kontakte.. und redet immer über einen Jungen an dem sie wahrscheinlich Interesse hat. Trotzdem hab ich bammel bei ihr weil sie echt hübsch ist.. Aber ich muss meinen Freund vertrauen. Sie reden in der Schule gemeinsam aber schreiben tuen sie nicht mehr (soweit ich weiß). Es macht mich aber trotzdem verrückt die beiden zusammen reden zu sehen.. Mein Freund liebt mich, dass weiß ich aber meine Eifersucht ist da viel zu Stark, ich weiß nicht was ich tun soll. Er hat mal mit ihr geredet und ich hab es gesehen, dann kam natürlich meine Eifersucht hoch, er hat es bemerkt und ist zu mir gekommen und hat mich geküsst..

0

Eifersucht...was tun...freund schreibt mit ex freundin?

Hi

Ich bin mit meinem Freund seit über 1 jahr und 8 Monaten zusammen. Vorne hinweg möchte ich sagen, dass ich eigentlich gar kein Eifersüchtiges Mädchen bin und das ich mein Freund viel Freiraum lasse.

Er schreibt immer sehr oft mit anderen Mädchen, was mich auch überhaupt nicht stört...auser bei zwei mädchen...um genau zusein sind das seine Ex Freundinnen. Beide sagen erst mein Freund soll sie in ruhe lassen und dann melden sie sich wieder nach einer zeit bei ihm und wollten kontakt zu ihm. Eine von denn beiden hatte vor 2 Monaten zugegeben, dass sie ihn noch liebt. Die andere hatte ihn schon mal die wahl zwischen ihr und mir gestellt...Natürlich hat er sich für mich entschieden. Mein Freund Telefoniert und schreibt sehr oft mit denen.

Immer wenn er mit denn beiden schreibt, kommt er mir komisch vor. Ich habe immer angst ihn zu verlieren. Ich Vertraue ihn aber voll kommen und habe auch überhaupt nicht dagegen wenn er feiern geht oder sonst was.

Diese Eifersucht ist nur bei denn beiden Mädchen

Kennst du das auch ? Weißt du, wie ich diese Eifersucht in denn griff bekomme? Oder hast du andere Hilfreiche tipps?

Ich würde mich freuen, wenn du sie mit mir teilst

S.

...zur Frage

Eifersucht oder nichts?

Hi, also das ist eine sehr lange Geschichte:
Ich war mehrere Monate in einen Jungen verliebt, der mit mir fast jeden Tag geredet hat. Das bedeutet wir hatten eigentlich ein gutes Verhältnis. Jedoch hab ich jetzt eine Beziehung mit einem anderen Jungen. Wir sind sieben Monate zusammen. Ich hänge leider noch an dem Jungen in den ich verliebt war bzw. noch bin. Heute haben mein Freund und mein Schwarm miteinander geredet. Mein Freund wollte wissen ob er in mich verliebt ist, er antwortete natürlich mit nein. Mein Freund meinte dass er lügt, daraufhin ist mein Schwarm sauer geworden und hat ihn blockiert, woraufhin er mich auch blockiert hat. Ich habe mit ihm sehr lange geredet über Snapchat. Er meinte ich sollte Schluss machen, da ich durch meinen Freund meine männlichen Freunde verloren habe, mein Freund jedoch hat immer noch weibliche Freunde. Mein Schwarm sagt, dass ich etwas besseres verdient habe. Glaubt ihr mein Schwarm ist eifersüchtig auf meinen Freund? Denn er hat uns viel glück gewünscht, was sehr Ironisch klang. Was soll ich machen? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie eifersucht wegbekommen?

Guten Abend erstmal

Ich bin 16 Jahre alt, ein Junge und seit längerer Zeit in ein Mädchen verliebt. Wir kamen sehr lange sehr gut miteinander aus, haben jeden Tag geschrieben und es lief sogar so gut dass ich wirklich Hoffnung bekommen hab, die dann wie es in der Liebe üblich ist, immer weiter zurück geht. Sie ist wirklich einer der schönsten und Tollsten Mädchen überhaupt und ich bin nicht der einzige der sie so sieht, sprich, sie ist mit anderen Jungs ebenso sehr gut. Ich befinde mich in der Friendzone, sie ist mit anderen mögluchweiße vesser als mit mir und wegen meiner Eifersucht verbaue ich mir alles komplett, sie meinte sie will, da ich wirklich nicht leicht zu ertragen bin, wenn der Zustand eintrifft, mit mir nichts mehr zutun haben und lieber mit anderem Jungs die sie zum Lachen bringen gut sein, so wie es bei uns früher war, nur dadurch dass ich leider verliebt bin und mit dieser Situation einfach nicht mehr klarkomme, mache ich mir alles kaputt. Ich gehe innerlich langsam echt kaputt daran, mit ihr den Kontakt abbrechen will ich auf gar keinen Fall, auch wenn das eine Lösung eventuell wäre.

Ich bitte schnell um Hilfe wie ich mit dieser Situation umgehen soll.

...zur Frage

Wie kann ich meinem Freund vertrauen und meine Eifersucht bekämpfen?

Hallo liebe leser/innen,

Ich bin mit meinem Freund seit 2 anhalb jahren zusammen. Wir harmonierten sehr bis vor 2 Monaten.. in den letzten 2 Monaten hatten wir sehr oft Streit und er fühlte sich eingeengt.. er meinte meine Eifersucht geht ihm auf die Nerven und es nervt ihn das ich ein mangelndes Vertrauen habe.. Nunja er ist 18 Und ich bin 16. Wir gehen auf eine gemeinsame Schule. Wir sehen uns täglich und da kann ich es verstehen das er am Wochenende auch mal Ruhe möchte. In den letzten 2 Monaten habe ich angefangen ihn Vorwürfe zu machen wie: du hast keine Interesse mehr an mir" "mit wem schreibst du?!" Und dann kommen die ganzen selbstzweifel. Es gibt ein Mädchen auf unserer Schule mit dem er so lala schreibt also auf Instagram.. Ich wurde natürlich richtig eifersüchtig da ich Angst hatte das er sich in sie verliebt. Natürlich erstmal Vorwürfe gemacht, was ziemlich dumm war.. Er meinte sie schreiben selten und sie ist aufjedenfall nicht sein typ, nur ich kann das irgendwie nicht glauben.. Ich weiß nicht wieso.. wir hatten gestern Sport und als wir nachhause gegangen sind ist das Mädchen vor uns gelaufen und er nannte sie "Zwerg".. da war ich verletzt obwohl das ja eigentlich normal ist aber naja.. oder letztens sie bindet ihre Schuhe und wir sollten aus dem weg und er bleibt stehen und fragt: was los" und ich dachte mir nur so.. ehm hallo ?? Ich weiss er ist mit mir zusammen, wenn er mich nicht liebt wäre er nicht mit mir zusammen.. Am Sonntag hatten wir wieder streit wegen meiner Eifersucht.. Am Sonntagabend meinte er dann: können wir es langsam angehen lassen? Kein streit einfach ruhe? Keine Übernachtungen derzeitig?" Ich akzeptiere dies. Nur ich habe Angst das seine Interesse an mir vergeht.. Ich weiss ich hab ein mangelndes selbstbewusstsein usw. Aber ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll & was ich machen soll.. an manchen Tagen ist er liebevoll und an manchen Tagen hält er Abstand.. er küsst mich auch immer.. Ach und außerdem am Sonntagabend meinte ich auch das es mir fehlt das er mir guten Morgen schreibt oder was auch immer,Was ihn natürlich verwirrte..seitdem schreibt er regelmäßig und ich sehe das er sich Mühe gibt, aber er möchte auch sehen das ich vertraue.

Ich weiss nicht mehr weiter.. Ich weiss das manche Sachen echt zum Lachen sind.. Ich will meine Eifersucht so gerne unter Kontrolle haben.. sobald das Mädchen im Klassenzimmer von ihm ist oder sie zusammen Unterricht haben, habe ich jedes mal Angst das sie sich näher kommen und dann die Interesse steigt. Ich kann das irgendwie nicht glauben das was er gesagt hat..

Ich entschuldige mich für das Chaos aber ich bin echt fertig..

Danke fürs lesen!

...zur Frage

Gesunde Eifersucht

Hatte letztens eine recht amüsante Unterhaltung mit einem Kumpel und zwar ob sowas wie gesunde Eifersucht existiert.

Ich bin der Meinung ja gibt es, er meinte das Gegenteil.

Er sagte das es Eifersucht gibt oder nicht, aber keine gesunde. Das wir Frauen nur ne Bestätigung brauchen und die Männer deshalb z.b. nur dazwischen springen sollen.

Zur Erklärung: Mit gesunder Eifersucht meinte ich, z.b. jemand pfeift einem hinterher, das dein Freund demjenigen nur einen bösen Blick zuwirft. Oder du willst im super kurzen Minirock in die Disco, das dein Freund das dann nicht total egal ist.

Ich finde gesunde Eifersucht ist gut, es zeigt ja nur das dein Partner dich wertschätzt und liebt. Ich meinte ja nicht das er zum wilden Tier werden soll und dir immer sagt was du zu tun oder zu lassen hast.

Nun ist meine Frage was meint ihr, gibt es gesunde Eifersucht ? Und findet ihr das gut oder schlecht? Und bitte schreibt mit drunter ob ihr männlich oder weiblich seit (ausser man sieht es schon am nicname) ich vermute nämlich das sicher mehr Frauen als Männer das genau so sehen wie ich. Mal schauen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?