Was sagt ihr dazu?

10 Antworten

Absolut asoziales Verhalten. Ich würde an Deiner Stelle da nicht mehr hingehen. Kontakt zu solchen Mitmenschen sollte man meiden, da ist es auch nicht der Mühe wert, da diskutieren zu wollen, oder sich gegen solche Leute behaupten zu wollen.

Kenne ich zwar aus dem realen Leben nicht. Aber wenn ich so etwas mitbekommen würde, wäre derjenige bei mir unten durch. Ich würde es als Zeit- und Energieverschwendung ansehen, mich mit solchen Leuten zu befassen. Wenn man den Kontakt nicht vermeiden kann, sollte man deutlich machen, was man von für eine Meinung von so einem Verhalten hat.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 15 Jahre Vegetarier, zwischendurch 5 Jahre Vegan

Wenn so etwas überhand nimmt, würde ich wirklich den Kontakt drastisch reduzieren. Ich hab auch schon Sprüche gehört, wie: Gut, dass du nach Hause kommst, dein Essen wird welk.

Mal ist das ja ganz witzig, aber auf Dauer einfach nur dumm.

Du könntest kontern, dass deine Ernährung wenigsten keine Spur von Folter und Tierquälerei hinter sich herzieht, und dann schaut ihr euch zusammen diese Filme an. Wenn sie nicht wollen, frag sie, ob sie zu feige sind, sich der Wahrheit zu stellen.

Dominion

https://www.youtube.com/watch?v=V7DrljVAaYk

Armes Kalb: Abfallprodukt der Milchindustrie NDR 45 Min

https://www.youtube.com/watch?v=OntVrNPTmq4

Verheizt für billige Milch – Das Leiden der deutschen Turbokühe

https://www.youtube.com/watch?v=gB2V2J-DsME

Ja ich bin mittlerweile schon einige Jahre mit meinem Freund zusammen und ich glaube sein Dad mag mich einfach nicht, hat bestimmt mehrere Gründe.

Weil ich halt erstens Vegetarisch bin und wir halt nur Bio essen, der macht sich da halt immer drüber lustig und zur Zeit echt verstärkt.

Er meinte zwar er isst nur das Fleisch vom  Metzger, aber das ist ja trotzdem fragwürdig.. Wenn er mich einfach in Ruhe lassen würde, ich finde es auch abartig das er jeden Tag zwei mal Fleisch isst, aber ich sag nichts.

Man sollte den Menschen die dauerhaft auf Fleisch verzichten können eher danken, als sie zu beleidigen!

Die Familiensituation ist generell belastend ..

2
@Fragmichnich162

Ich glaub, der wird einfach nicht damit fertig, dass man auch anders leben kann als er. Eltern/teile können unerträglich werden, wenn die Kinder oder deren Partner nicht nach ihren Vorstellungen sind und dvon abweichen, was für sie "normal" ist.

Vielleicht schreckt er auch vor dem Gedanken zurück, dass die Lebensweise, die er sein ganzes Leben lang gepflegt hat, doch nicht so ok ist, wenn er schon betont, dass sein Fleisch vom Metzger kommt.

Habt ihr denn schon mal etwas ausführlicher darüber gesprochen?

1

Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Du ignorierst es einfach und grinst einfach nur zurück, sobald der Vater deines Freundes einen oberflächlichen und schlechten Witz reißt!
  2. Du sprichst mit deinem Freund und sagst ihm offen und ehrlich, dass es dich stört! Er sollte dann mal während einer dieser Witze-attaken seines Vaters ruhig sagen, dass es irgendwo auch genug ist mit den Witzen!

Auf solche Sticheleien würde ich mich gar nicht einlassen. Wenn er den Unterschied zwischen Vegetarisch und Vegan nicht kennt, ist das schlicht und ergreifend seine Schuld. Es ist nicht Deine Aufgabe, ihm Bildung zuteil werden zu lassen.

Wenn Du Dich dort aufgrund dieser dämlichen Kommentare nicht wohl fühlst, würde ich an Deiner Stelle nicht mehr hingehen. Nicht, weil dort Fleisch gegessen wird, sondern weil ich mich nicht ständig für meinen Lebensstil rechtfertigen oder aufgrunddessen lächerlich gemacht werden will.

Und nein. Ich bin kein Vegetarier/Veganer.

Danke für deine Antwort!

Ja mich stört es ja nicht wenn er Fleisch isst, ich lasse jeden leben wie er will, ich muss es ja nicht machen..

Bin mittlerweile eh nicht mehr so oft bei meinem Freund weil ich mich nicht wohlfühle!

1
@Fragmichnich162
Bin mittlerweile eh nicht mehr so oft bei meinem Freund weil ich mich nicht wohlfühle!

Was sagt Dein Freund dazu oder generell zum Verhalten seines Vaters?

0
@Noeru

Ja er sagt schon was dagegen aber sein Vater ist generell schwierig aber ich versuche wenn ich ihn sehr freundlich zu bleiben.

0

Sei einfach mal ernst zeige ihm das das so nicht geht sprich ihn mit sie an und sag ihm deine Meinung!

Ja ich hab ja dann gestern gesagt das es doch keinen Grund gibt sich drüber lustig zu machen und darauf hin hat er nur abwertend gelacht und seinen Bruder gefragt wann sie Kalb essen :(

1

Was möchtest Du wissen?