Was sagt Evelyn in der letzten Szene von Pearl Harbor?

1 Antwort

Wenn wir heute auf den Krieg zurückblicken, verstehen wir manches besser. Anderes werden wir nie verstehen. Eines aber ist sicher, vor dem Angriff Doolitles sahen sich die Amerikaner als Verlierer, danah gab es Hoffnung auf einen Sieg. Den Japanern wurde es klar, dass sie verwundbar waren, sie begannen den Rückzug. Amerika war Sieges gewiss und ging in die Offensive. Der Krieg hat Amerika verändert und die ganze Welt. Dory Miller wurde als erstem Farbigem das Marine Verdienstkreuz verliehen und er sollte nicht der letzte bleiben. Er reihte sich ein, in die Liste der Helden. Der zweite Weltkrieg begann für uns, mit Pearl Harbor. 1177 Männer liegen noch immer im Wrack des Schlachtschiffes Arizona. Amerika hat gelitten, aber auch an Stärke gewonnen, was nicht selbstverständlich war. Die Zeiten haben uns auf eine harte Probe gestellt und wir sind daran gewachsen!

Vergeltungsschlag der USA nach Japans Angriff auf Pearl Habor im Dezember 1941?

Hey Leute,

ich rechrchiere gerade für eine Essay zum Thema "Überraschungsangriff auf Pearl Harbor" am 7. Dezember 1941.

Im Film "Pearl Harbor" ist die Rede von einem Vergeltungsangriff der USA auf Tokio, meine Suche nach Informationen dazu war bisher jedoch erfolglos. Möglicherweise wurde das im Film einfach dazuerfunden. Könnt ihr mir weiter helfen? Wichtig dazu wäre auch eine passende Quellenangabe, da ich Quellen in meinem Essay natürlich anzugeben habe.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Facharbeit Geschichte HILFE

Mein Thema ist Angriff auf Pearl Harbor - Stellt Pearl Harbor den unausweichlichen Kriegseintritt der USA dar? Ich brauche 12 Seiten, bekomme mit der Einleitung, historischen Einordnung und dem ersten Teil vom Hauptteil aber grade mal so 6-7 Seiten hin.

Also ich brauche Hilfe beim Hauptteil, der sich ja um die Fragestellung drehen soll. Ich hab mich jetzt schon mit Verschwörungstheorien beschäftigt. Aber ich weiß nicht was ich noch schreiben kann dazu! :(( Ein gutes Interview mit Roosevelt zum Beispiel kann ich nicht finden... -.-

fällt euch noch was gutes ein, dass ich in Bezug auf die Frage "untersuchen" könnte? Wär super! Danke jetzt schon mal :)

...zur Frage

Suche Film, der in einem Krieg spielt?

Suche wie oben erwähnt einen Film, wo ein Krieg herrscht. Weiß nicht ob es Pearl-Harbor oder die Zeit wo der Vietnamkrieg war. Auf jeden Fall, bleibt ein weißer kleiner Junge zurück, in den verlassenen Kriegsgebiet, welches eine idyllische, Wohnort-Siedlung ist. Er trifft auch, auf einen jungen japanischen/vietnamesischen Piloten, welcher sich über sein Flugzeug aufregt.

War noch sehr klein als ich den Film im Fernsehen sah. Vielleicht kennt den Film ja jemand von Euch.

...zur Frage

medizin 2. weltkrieg

hallo ich habe da mal eine frage , also ich habe den film der soldat james ryan gesehen und gerade pearl harbor , dort gibt es ja herbe verwundete meine frage was machen die sanitäter damit oder was haben die im zweiten weltkrieg gemacht zum helfen. in dem ersten film haben die beim durchschuss puder drauf gemacht und morphium genommen nur was macht man bei großen wunden ode rwie in pearl harbor wenn die halsschlagader verletzzt ist ode rgedärme raus kommen besteht noch ne chance ?

...zur Frage

Film empfehlung Liebestragödie

kann mir jemand einen guten Film empfehlen in dem es um eine Liebestragödie geht? :) So in der art wie: Pearl Harbor, Das Leuchten der Stille und wie ein einziger Tag. Halt richtig was zum weinen ;) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?