Was sagt euch eure Ausbildung, was ihr tut, wenn ihr rollig seid?

1 Antwort

Lernt man in der Ausbildung tatsächlich, wie man sich verhält, wenn man rollig ist? Ist mir neu. Aber Zeiten ändern sich. Falls es den Ausbildungsabschnitt tatsächlich gibt, wird darin mit Sicherheit vermittelt, sich zurück zunehmen. Das muss dann halt warten bis zum Feierabend.

Was könnte ich in so einer Situation machen?

Folgendes ist momentan meine Situation: Ich habe den Beruf des Verwaltungsfachangestellten gelernt und habe vor zwei Wochen meine Ausbildung mit 8 Punkten(einer 3-) Gesamtnote bestanden.(diese schlechte Note kam auch nur durch die nicht vorhandene gute Ausbildung in der Behörde zustande, aber das ist eine andere Geschichte)

Leider ist es jetzt so das man mich wegen "Platzmangels" auf eine neue Stelle im Archiv gesetzt hat. Ich sitze also alleine im Keller und räume unser Archiv auf als meine Arbeit(ob sie mir gefällt ist jetzt mal nebensächlich aber ihr könnt es euch ja denken wie man sich fühlt wenn man nur mit Akten aus den 50er-60ern arbeitet-kurz gesagt: man fühlt sich sehr unwillkommen) Meine Frage ist jetzt: Darf mein Chef aus Platzmangel einfach so eine Stelle "erfinden" und wie kann ich meinen Chef überzeugen das ich vielleicht mit jemandem die Arbeitsstelle tauschen kann?

...zur Frage

Welche Grundthemen werden in der Erzieherausbildung gelernt?

Mich würde interessieren, ob man in der Erzieherausbildung auch was über körperliche Erkrankungen lernt z.B. Nierenerkrankungen, Diabetes, Herzkrankheiten und so lernt und was dabei zu beachten und zu tun ist? Ist Ernährung ein Thema in der Ausbildung

...zur Frage

Kann ein MFA bei einem Augenarzt arbeiten?

Also zu meiner Frage ich bin so ziemlich verzweifelt bei meiner Berufswahl..
Ich habe auf YouTube ein Video gesehen wie ein Medizinische Fachangestellte in einer Augenarzt praxis arbeitet. Was ich jetzt genau wissen möchte ist sind die die den Arzt assistieren und am Empfang sitzen und die Patienten Medizinische Fachangestellte oder ist das wieder was anderes und was muss für eine Ausbildung absolvieren und in einer Augenarzt Praxis zu Arbeiten oder ist das auch ein MFA der sich spezifisch weiterbilden muss um da zu arbeiten. Danke im voraus 🙂

...zur Frage

Kann ein Job auf Dauer Spaß machen?

Gibt es einen Beruf, der auf Dauer Spaß macht?

Man macht eine 3 Jährige Ausbildung, aber danach ist der Beruf schon langweilig.

Wie kommt man damit klar? Es kann doch nicht sein, dass man sein leben lang, nur seinen gelernten Beruf ausübt.

ich habe Bäcker gelernt und nach der Ausbildung, hatte ich die Schnauze gestrichen voll von dem Job.

Kann man was lernen, womit man nie seinen Spaß an der Arbeit verliert?

Ansonsten ist doch eine Ausbildung total sinnlos.

Wir sprechen hier nicht von Berufen wie Anwalt, Richter oder Arzt, sondern von normalen Berufen, die man 3 Jahre lang lernt.

Ist es dann überhaupt noch sinnvoll, eine Ausbildung zu machen? Ich meine, verdienen tut man bei den wenigsten Berufen viel.

Wie kommt ihr damit klar?

...zur Frage

Physiotherapie Aufgaben

Ich würde gerne wissen, was man im Laufe der Ausbildung lernt, und wie ich mir die ganzen Tätigkeiten mit den Patienten vorzustellen habe.

Ich plane ein Praktikum als Physiotherapeut, und würde einfach gerne genaueres wissen!

...zur Frage

Für Arbeitgeber bei "Facebook" anmelden?

Hallo Ihr,

ein Bekannter von mir hat von seinem Arbeitgeber, er arbeitet in der Industriebranche, ein Schreiben erhalten das er sich bei "Facebook" anzumelden habe. Muss er die tun oder läuft er dadurch Gefahr seinen Job zu verlieren wenn er es nicht tut? In seinem Arbeitsvertrag steht nichts darüber das er sich in sozialen Netzwerken anzumelden hat.

Vielen Dank an Euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?