Was sagt es über einen Jungen aus, der mit seiner Freundin und deren Mutter im Café sitzt und nur auf den Boden bzw. das Handy guckt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Das zeigt das Desinteresse dieses Menschen. Unhöflich ist es sowieso, wenn man mit anderen an einem Tisch sitzt und permanent aufs Handy starrt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💕

Es sagt aus, dass er sowohl süchtig, als auch ein Flegel ist.

"Schwiegermütter", Mutter der Freundin sind ein heikles Thema, was junge Männer oft verunsichert.

Der Jugendliche ist ein Kind seiner Zeit, der von seinem Movil evtl. sogar suchtartig abhängig ist.

Wer nun wie einige Antwortet von Anstand redet, der sollte sich einmal fragen warum an Zebrastreifen in vielen Ländern durchgestrichene Movil-Symbole sind, in Israel sogar als Lichtsignal.

Bei den 18- bis 29-Jährigen hängt mehr als jeder Vierte sogar mehr als vier Stunden pro Tag am Smartphone. Betroffene haben wegen ihrer vermeintlichen Smartphone-Sucht ein schlechtes Gewissen, soziale Kontakte leiden und Eltern sind in Sorge.

Handysucht: Welche Anzeichen es gibt, was Sie tun können

Ob in Bus oder Bahn, im Wartezimmer oder auf dem Sofa. Das Smartphone ist ständig und überall zur Stelle. Rund zwei Stunden täglich verbringen wir im Schnitt mit dem Handy, ständige Erreichbarkeit ist selbstverständlich.

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/sucht/handysucht-1058200

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft)

Kein gutes Ohmen für eine Beziehung, dass Handy sollte bei so einer Begebenheit in der Tasche bleiben und warum die Mutter unbedingt dabei sein muss, kann ich auch nicht verstehen. Der Junge fühlt sich sicher unwohl, sonst wäre er nicht so desinteressiert.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ich sage nichts zu ihm. Ich denke mir: "Wieder ein Smombie ohne Benimm." Aber man gewöhnt sich dran.

Was is denn ein „Smobie“ 💀

0
@CorporateUnit

Smartphone Zombie. Vor allem die Leutchens, die mit ständig zum Handy gesenten Kopf durch die Gegend schlappen.

0

Was möchtest Du wissen?