Was sagt es aus, wenn Leute einem sagen, dass man ein guter Anwalt wäre?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denk die Person hat es ehr im positiven Sinne gemeint. Es kommt natürlich auch immer darauf an wie die Person zu dir steht. Aber ich würde es als Kompliment auffassen ^^ Schließlich kannst du gut argumentieren

Es ist positiv zu sehen da es auch unter Anwälte Schwarze scharfe gibt ich bin auf diese Art auf meine Anwältin aufmerksam geworden die sogar den zusatz hat sie kann Richtieg bissig sein bei Gericht.Das war die beste information die ich hatte und bin ganz zufrieden mit ihr..

Kommt darauf an wer das zu dir sagt. Generell ist es wohl eher positiv zu verstehen.

Allerdings wird Anwälten auch oft unterstellt gelegentlich die Wahrheit zu verdrehen.

Positiv: Du kannst vermutlich gut argumentieren.

Negativ: Du könntest als Besserwisser betrachtet werden.

Kommt auf die Situation an.

positiv, du kannst anscheiennd gut argumentieren

Du scheinst ein gutes Händchen für Beurteilungen und Verteidigungen zu haben.

ich würde es als Kompliment nehmen :-)

Was möchtest Du wissen?