Was sagt ein Blutzuckerwert von 70 aus? Tagsüber gemessen nach Essen und Trinken.

3 Antworten

Auf jeden Fall hast Du keine Diabetis. Laß den Zucker mal morgens nüchtern messen oder besprich mit deinem Arzt, ob ein Tagesprofil Sinn machen würde, da Dich der Wert ja offensichtlich beunruhigt. Dann hast Du Ergebnisse über den ganzen Tag verteilt, die man dann prima beurteilen kann.

bin diabetiker typ 2 und kann dir bei den werten sagen das du dann etwas unterzuckert bist am schnellsten helfen traubenzucker oder normale cola

Wenn es mehrfach am Tag über 130 ist, dann muß man was tun! Ich hatte mal eine Woche lang Werte um 90, ein oder zweimal bei 130, da sagten die, ich habe Zucker. Hab das später untersuchen lassen, da war nichts.

Blutzuckerwert nüchtern 112 und 94?

Hallo zusammen, Habe grade meinen Blutzucker gemessen, war nach dem aufstehen nüchtern 112, was dann erschrocken habe dann 5 Minuten später noch mal gemessen und er war dann bei 94.. ( immer noch nüchtern gemessen)

Muss ich mir sorgen machen ??

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welchen Blutzuckerwert sollte man 2 Stunden nach dem Essen haben?

Ich bin Diabetikerin und werde gerade mit Insulin eingestellt. 

...zur Frage

ausgefülltes Blutzuckertagebuch ?

Ich benötige für den Diabetis Arzt nachweise von den läzten 3 Monaten . Da ich zwar gemessen und gesprizt habe(Diabetes Neuling) , aber nie mitgeschrieben habe müsste ich dies nun nacholen . Meine Werte waren konstant , kann mir jemand seine Daten zur verfügung stellen oder weis eine Seite wo man zb eine fertige Exeltabelle downloaden kann ?

...zur Frage

Diabetes trotz normalem Blutzuckerwert?

Da ich in letzter Zeit sehr viel Durst habe, habe ich mal meinen Blutzucker gemessen. 94 . Das ist doch eigentlich ein normaler Wert. Kann es trotzdem sein dass ich an Diabetes leide oder kommt der Durst von etwas anderem?

...zur Frage

Gewichtszunahme bei Diabetes Typ 1?

Hallo, meine Freundin hat seit einem Jahr wie ich Diabetes und in diesem Jahr hat sie 20kg zugenommen . Deshalb hab ich eine Frage wie kann das sein? Sie ernährt grad an den heißen Sommertagen nur von Salat und obst und gemüse. Ebenfalls war sie schon beim Internisten und hat ihre Schilddrüse untersuchen lassen und sie hat einen wert von 6,05 aber der Diabetologe sagt das ist schwachsinn er hat erst vor 5 Monaten die Schilddrüse untersucht und der wert war damals 2,78 . Kann das sein wegen dem Insulin oder nimmt sie wegen der Schilddrüsenunterfunktion zu?? Wie kann das sein das der wert in den 5 Monaten so steigt??

Danke schonmal im vorraus Lg Handballfan10

...zur Frage

Blutzuckerwert nach Essen

Ich möchte gern heut meine Blutzuckerwert mal nach den Essen messen...wann danach soll ich ?Und welcher Wert ist im Normbereich?Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?