Was sagt die Musik über den Menschen aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am bevorzugten Gestaltungsniveau der Musik ist die emotionale Differenziertheit des Menschen ablesbar. An der Stilrichtung hingegen ist seine Stimmungslage erkennbar.

Jede musikalische Stilrichtung entspricht einer bestimmten emotionalen Haltung. Daher gehört Musik zu den geheimen Verführern bei der Warenhausberieselung, beim Tanz und beim Petting. Darum lassen sich Sex-Signale in musikalischen Stilrichtungen finden.

Siehe: Signale der Persönlichkeit

 - (Lied, Menschen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

bei manchen schon aber allgemein würde ich keine Rückschluss auf die Persönlichkeit eines Menschen ziehen, je nachdem welche Musik er hört.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht unbedingt -  ausser die, die  diverse musik nur hören, um dabei zu sein, zur clique zu gehören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Musik sagt eher etwas über den aktuellen Seelenzustand aus. Musik richtet sich nach dem jeweiligen Empfinden und nicht nach der Persönlichkeit des Hörers. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts.

Ich habe eine Kollegin, die gern Rosamunde Pilcher-Filme schaut. Und trotzdem ist sie ein Fan von Pink Floyd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Menschen hören Musik, um abzuschalten.

Da wird häufig etwas ganz anderes gehört, als andere vermuten.

Ich kenne einen DJ, der in einer Disco auflegt. Wenn der abschalten will, hört er am liebsten französiche Chansons von Juliet Greco und Charles Aznavour.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?