Was sagt die Augenfarbe über die Person aus?

7 Antworten

Die Augenfarbe sagt nichts über eine Person aus, außer ihrer Genetik. Es wird vermutet, dass alle Augenfarben außer braun und schwarz von einem einzigen Individuum abstammen das eine Mutation der Augenfarbe hatte.

Aus dem Mittelalter ist ein kleines Gedicht über Augenfarben überliefert:

Braune Augen sind gefährlich
aber in der Liebe ehrlich.
Blaue Augen, Himmelsstern,
lieben und poussieren gern.
Grüne Augen, Froschnatur,
von der Liebe keine Spur.

Wie man unschwer erkennen kann, sind in dem Gedicht einige mittelalterliche Aberglauben enthalten, vor allem in Bezug auf grüne Augen, die häufig mit Hexerei in Verbindung gebracht worden sind.

Sie sagt aus welche Augenfarbe man hat.

Gut es gibt sicherlich menschen, die da ein Charakter für jeder Augenfarbe erstellt aber dass ist nicht echt

Früher sagte man

Blaue Augen, Himmelstern, lachen und bussieren gern.

Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich

Grüne Augen, Froschnatur, von der Liebe keine Spur

Alles Humbug

Die Augenfarbe sagt nichts über eine Person aus. Sie ist dir aufgrund deiner Gene wie die Haarfarbe in die Wiege gelegt worden.

nix, zB die mit braunen Augen haben bestimmt nicht alle ähnliche Eigenschaften...

Was möchtest Du wissen?