Was sagt der Koran über Schwule und Lesben?

9 Antworten

Hey!
Soviel ich weiß, ist es im Koran nicht gerne gesehen wenn man gleichgeschlechtlichen Sex hat. Aber auf das selbe Geschlecht stehen (ohne Sex natürlich) ist glaube ich erlaubt. Du solltest aber daran denken, dass man nicht Homosexuell geboren wird. Das entwickelt sich von Zeit zu Zeit, wie deine Charaktereigenschaften und hat auch viel mit der Umgebung zu tun in der man aufwächst!

Mal den Charakter außen vorgelassen ist Sexualität nichts was sich nach der Umgebung richtet. Man ist hetero- oder homosexuell oder eine andere Spielart der Sexualität.
Dein Umfeld kann noch so heterosexuell erstrahlen oder deine Eltern sind Homosexuelle, trotzdem wird man nicht automatisch einer der Richtungen folgen. Die Ausübung der Sexualität kann das Umfeld bestimmen indem man von der Ausführung eines GVs verschiedene Ansichten transportiert bekommt. Wen (ob sie oder ihn) man allerdings mal lieben wird bestimmt kein Umfeld.

1

Es ist zwar noch nicht 100% geklärt, was die sexuelle Neigung beeinträchtigt bzw beeinflusst, aber eine Studie soll bewiesen haben, dass sich die sexuelle Neigung mit der Zeit entwickelt. Um ehrlich zu sein, macht das für mich Sinn. Nehmen wir an, man sieht sich schon als Kind sehr frei bekleidete Frauen an, so wird er es später wenn er älter ist vlt als normal ansehen, wenn er irgendwo eine nackte Frau sieht, da er schon damir aufgewachsen ist und wird deswegen vlt experimentierfreudiger sein und sich mehr auf das selbe Geschlecht fixieren. Außerdem denkt ein gang kleines Kind, welches vlt noch nicht einmal in den Kindergarten geht nicht an Beziehubgen, Geschlechtsverkehr, etc. da es mit diesen Sachen noch nichg konfrontiert wird. Im Kindergarten fängt dies schon langsam an, dass man mit dem anderen Geschlecht ungerne redet, da es etwas "unbekanntes" ist und gibt sich lieber mit dem selben Geschlecht herum! Das ist meine Meinung. Ich sage nicht das meine Meinung sixher stimmt und deine falsch ist, da es nicht genau bewiesen ist was die sexuelle Neigung beeinträchtigt oder ob man so geboren wird. Ich gebe zu, dass ich mich etwas falsch ausgedrückt habe und es sich so heraus gelesen hat, als sei es so festgelegt.

0

Jeder Mensch hat Neigungen und Begierden, das ist menschlich. Jedoch wird verlangt, denen zu widerstehen. Manche Menschen haben homosexuelle Neigungen, denen sie widerstehen müssen und wofür sie dann später im jenseits auch belohnt werden und es gibt Menschen mit anderen Neigungen, die diesen auch widerstehen müssen.

Und wieso gibt es dann diese Neigungen? Es gibt auch Menschen, die nur Schwul sind, warum? Diese Menschen finden Frauen nicht mal ansatzweise erregend. Sollen diese Menschen ihren natürlichen Trieben, mit denen sie geboren wurden, bis zum Tod unterdrücken?

2
@Fred4u2

Nur das ein Homosexueller in der Regel eine Liebe zu einer mündigen Person aufbaut, die eben selbst entscheiden kann ob sie dies möchte. Bei den besagten anderen Richtungen sprechen wir von strafbaren Akten mit unmündigen, wehrlosen Wesen.

2
@Kuro48

Es ist total gemein, vor allem gegen Lesben, mit den Schwulen kenne ich mich nicht so aus, aber auch die haben doch das Recht, so zu leben, wie sie wollen.

Was würden denn diese korananbeter mit mir machen, wenn ich jetzt lesbische Liebe machen würde? 

Das ist total unfassbar 😭

0
@Dianaartem

Ich fühle mich durch deinen Kommentar als Muslim mal angesprochen.

Zu allererst: Ich bin ein Gottanbeter und kein Korananbeter. Und zweitens möchte ich gar nicht wissen, wer mit wem lesbische Liebe macht. Das erfährt man auch nicht so ohne weiteres. Damit hat sich deine Frage eigentlich erübrigt.

Einen erholsamen Freitag noch!

0

Das man homosexuell ist, ist erstmal nicht schlimm. Dagegen kann man auch nix tun. Aber verboten ist es dann seine Neigung zu Männern/Frauen auszuleben. Es gibt schließlich auch heterogene Menschen die nicht verheiratet sind oder keine Beziehung führen.

Warum werden Schwule von Männer und Frauen mehr diskriminiert wie Lesben?

Liegt es daran weil Frauen es nicht gefällt wenn 2 Männer was haben und deshalb so intolerant gegenüber Schwule sind? Mögen Hetero Frauen und Hetero Männer Lesben mehr? Weil ich habe das Gefühl das Frauen wenn es drauf ankommt genau so intolerant sind wie die Männer! Kann es sein das Männer Schwule hassen, weil sie selbst ihre bi Seite nicht zeigen wollen bzw können? Warum werden Schwule so gehasst? Haben diese Menschen eine schlechte Erfahrung? Oder haben diese Menschen ein Trauma warum sie Schwule so hassen, aber Lesben verehren?

Ich verstehe einfach den Hass gegenüber Schwule nicht! Ich verstehe auch garnicht warum Lesben sich diskriminiert fühlen, weil überall wo ich hinkomme höre ich wie Lesben akzeptiert werden und das sie ästhetischer sind wie Schwule! Ich hasse solche Menschen die Lesben ästhetischer finden wie Schwule!

Warum werden Lesben mehr akzeptiert wie Schwule? Liegt es daran das Frauen und Männer von Lesben in sexueller hinsicht verstanden werden? Und warum fangen Frauen nix mit bi Männer an? Ich dachte Frauen sind so tolerant und Frauen sagen doch immer das die sexuelle Orientierung keine Rolle spielt? Sind Frauen alle Lesbisch, und suchen nur einen Ernährer? Und kann es sein das jeder Mann bi ist und die es nicht zugeben, weil es so sch... Frauen gibt die nix mit bi Männer anfangen?

...zur Frage

Meine Freundin hat was gegen Schwule. Aber wieso sind Schwule noch nicht angenommen wurde in unsere

Geselschaft?

Ich bin 14 und sie auch. Sie sagt immer:"ich hasse schwule".

Und wir sind schon seit 4 Wochen zusammen. Ich habe nix gegen schwule oder Lesben.

MfG

Was dagegen tun das sie damit aufhört.

...zur Frage

Lesben- Sex bei sims 2?

Ich wollte wissen ob lesben und schwule bei sims 2 sex haben können? :D

...zur Frage

Sind wir Schwule und Lesben doch ein Fehler der Natur?

Naja weil uns soviele abnormal finden, glaube ich das wir doch ein Fehler der Natur sind! Was aber nicht heißt das es schlimm ist! Kann es sein das Schwule und Lesben doch nicht so von der Natur gewollt sind? Weil wenn das von der Natur gewollt wäre, dann hätte doch kein Mann und keine Frau was gegen Schwule und Lesben! Wie denkt ihr? Es ist doch so das das von der Natur nicht gewollt ist oder? Nicht falsch verstehen bin selber Schwul! Aber es kommt mir so vor weil die meisten es abnormal finden besonders Schwule leider!

...zur Frage

wie findet ihr es schwule und lesben eine beziehung starten würden?

bei meiner Frage geht es nicht darum wie ihr eine gleichgeschlechliche Beziehung findet viel mehr darum warum schwule und lesben zusammen keine kinder zeugen denn kinder zeugen ist ein großes problem von schwulen und lesben

zwar wollen schwule und lesben nix voneinander aber so könnten sie sich ihren kinderwunach erfüllen und müssten keine fremden kinder adoptieren

in unserer gesellschaft ist es immernoch nicht anerkannt schwul zu sein es ist auch nicht als normal angesehen mit dem selben geschlecht sex zu haben zwar sagen das alle aber wenn die eigenen kinder schwul sind ist es ein problem

wenn schwule und lesben kinder bekommen könnten dann könnten sie ihre Kinder so erziehen, dass es völlig normal ist schwul oder lesbisch zu sein kinder könnten eine ganz andere pubertät erleben und ihre Gefühle ausleben

so würde dann eine richtige bisexuelle gesellschaft entstehen in der es völlig egal ist wer mit wem sex hat

und homosexuelle hätten keine identitätsprobleme müssten sich vor niemand rechtfertiegen

ihr alle sagt homosexuelle sind normal aber normal ist das worüber man nicht redet was selbstverständliches und das ist homosexualität bis jetzt bei weitem noch nicht

eine lösung wäre doch eine schwul lesbische beziehung

dann zeugen frau und mann eben nur kinder und haben spaß mit dem selben geschlecht

wie findet ihr diese idee ?

...zur Frage

Gibt es mehr lesben oder schwule auf der welt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?