Was sagt das aussehen über den menschen aus ­?

Support

Liebe/r lovely93,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Hi, Das Aussehen sagt ALLES und NICHT`S über einen Menschen! Warum? Ich habe im Laufe meinens Lebens viele Menschen kennen gelernt, bei denen ich meine erste Meinung/Eindruck revidieren mußte. Sehr oft dachte ich im ersten Moment, "och nee nicht schon wieder so ein versoffener Assi". Auf dem Weg zur Notaufnahme kamen wir dann ins Gespräch und er hat mir seine Lebensgeschichte erzählt. Es war ein Einsatz wie viele, und doch war er anders! Insgeheim schämte ich mich für meine vorgefertigte Meinung. Denn, was diesem Menschen wiederfahren ist, kann jeden von uns treffen, ob jeder auch so abstürzt steht in den Sternen. Seit jener Nacht schau und hör ich zwei mal hin bevor ich mir eine Meinung bilde. Fazit: Unter einem feinen Armani-anzug steckt oft genug ein oberflächlicher Mesch, in einer schmutzig/stinkenden Kluft oftgenug ein Philosoph und eine Seele die vom Leben arg gebeutelt wurde! LG

Liebe lovely93, deine Frage ist wirklich gut! Leider wird ein Mensch, soweit man ihn nicht kennt, zuallererst nach dem Äußeren beurteilt und wenn das Äußere einem nicht gefällt auch dementsprechend schnell abgestempelt. Traurig, aber wahr. Wir schließen als erstes vom Äußeren auf den Charakter, da wir das Innere des Menschen noch nicht kennen und das unsere einzige Möglichkeit ist, ihn zu beurteilen. Wir nehmen gerade im Deutschunterricht ein Buch über einen Jungen durch, der bei einem Unfall sein Augenlicht verloren hat, sprich erblindet ist. Es gab zwei Krankenschwestern, die sich um ihn kümmern, die eine ruhig und freundlich, die andere gestresst und hibbelig. Die ruhige und freundliche hat sich der Junge wunderschön vorgestellt, mit langen blonden Haaren, großen blauen Augen und allem drum und dran. Die hibbelige, unaufmerksame Schwester hingegen hat er sich dick und hässlich vorgestellt, ganz einfach weil ihr Charakter so unausstehlich war. Doch sein Vater hat ihm erzählt, wie toll diese Schwester aussieht, und dass die ruhigere, nettere Schwester eine Narbe quer durchs Gesicht hat und somit überhaupt nicht hübsch ist. Doch dieser Junge hat nur auf das Innere geachtet und sich dadurch einen wunderschönen Menschen in ihr vorgestellt. Es klingt traurig, wenn man sagt man müsste erst blind werden bevor man "hässlichen" oder nicht so schönen Leuten eine Chance gibt, doch ich denke 99 % der Weltbevölkerung werden ansonsten genauso weitermachen wie bisher und niemals hässliche Menschen genauso behandeln wie Schöne. Das Äußere hat also in dieser Welt die Oberhand gewonnen und ist leider im laufe der Jahre sehr, sehr wichtig geworden. Zm großen Leidwesen vieler, die wegen ihres Aussehens nicht beachtet, gehänselt oder verstoßen werden. Ich hoffe, das wird sich irgendwann mal wieder ändern. Liebe Grüße!, Zukunftsbarbie.

Man beurteilt Menschen automatisch nach dem Aussehen, wonach auch sonst wenn man ihn nicht kennt?

Ich denke, man kann ziemlich genau sehen, welche Einstellung ein Mensch zum Leben hat.

Sind Sandalen in unserer Gesellschaft verpöhnt oder peinlich?

Hallo Leute,

Findet ihr das Sandalen tragen heutzutage verpöhnt ist in Deutschland? Früher vor 10-15 Jahren haben noch viele Männer Sandalen getragen, heutzutage sieht man wirklich nur noch vereinzelte ältere Männer oder kleine Kinder die sowas tragen.

Liegt das einfach da dran, weil man sich mit Sandalen wie ein Weichling vorkommt vor Frauen oder weil man nicht dumm angeschaut werden möchte ? Ich kenne viele Jugendliche die sagen, dass Sandalenträger schwul sind oder eben nur Schwule sowas tragen würden.

Wie seht ihr das? Wem ist dieser Anti-Sandalen Trend auch aufgefallen? Ich rede jetzt hauptsächlich über Männer, bei Frauen ist das egal. Wem ist es peinlich sowas zu tragen? Antwortet ehrlich bitte, wir sind ja hier anonym.

...zur Frage

Ab wann sollte man wegen einer schnittwunde vom ritzen in die notaufnahme und wann reicht es aus nur zum Hausarzt zu gehen?

Hey also die Frage steht oben... ich bitte euch unnötige Kommentare zu lassen. Ich wäre euch dankbar für eine hilfreiche antwort😊

...zur Frage

Ursachen für Masochismuss (wenn man das so sagt )?

Ja es steht glaub oben …

...zur Frage

Kurzarmbluse im Winter kombinieren?

Hey =)

Ich habe in meinem Kleiderschrank ein paar karierte Blusen mit kurzen Ärmeln hängen, die ich meistens im Sommer anziehe.

Würde diese aber auch gern in Herbst und Winter anziehen =) Wisst ihr, wie man die Blusen kombinieren könnte (auch farblich)?

Ich dachte mal an ein Shirt drunterziehen oder Cardigan drüber, bin mir aber nicht sicher, was meint ihr bzw. wie macht ihr das??

...zur Frage

Wie nennt man einen Menschen der sehr an Verschwörungstheorien glaub?

Frage steht oben, gibt es da ein Wort für? Mit fällt gerade nichts ein

...zur Frage

Chemie- Frage: Reaktionsgleichung für die Bildung von Halogenalkanen?

"Frage" steht oben. Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?