Was sagen Windows-Protokolle aus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das was dir der Eintrag sagt steht im Eintrag. Ohne den Inhalt zu kennen kann Dir niemand sagen was Dir der Eintrag sagen möchte

Max1986MUC 05.07.2017, 13:51

Danke für die Antwort. Vielleicht sollte ich es genereller formulieren: Kann ein System, das ein Update installieren möchte, auf das ausgeschaltetete Notebook zugreifen und im Protokoll einen Eintrag hinterlassen oder muss ich dazu zwingend din Nutzer aktiv anmelden?

0
Spotguide4712 05.07.2017, 13:55
@Max1986MUC

Mit System meinst du das auf dem Notebook installierte Betriebssystem? Wenn das System wirklich ausgeschaltet ist: In der Regel nein: Zwar gibt es technische Möglichkeiten ein System automatisiert starten zu lassen, dies ist jedoch kein übliches Vorgehen und damit kein Standard.

Ist das System eingeschaltet und nur kein User angemeldet: ja, Updates (und andere Vorgänge) können auch ohne angemeldeten User durchgeführt werden und dies ist auch übliche Praxis.

0

Was möchtest Du wissen?