was sagen wenn die Person am Telefon nicht dran ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nein, sie sprechen mit ....  warten sie einen augenblick ich sage ihm bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, kale1111, wenn der Angerufene nicht abhebt und sich eine fremde Stimme meldet, die ich nicht kenne, frage ich: "Mit wem, bitte, spreche ich?" Es kommt eine Antwort, und ich frage:  "Kann ich bitte mit Herrn XY sprechen?" Antwort: "Ja, einen Moment bitte, ich rufe ihn." Wenn er nicht da ist: "Tut mir leid: Herr XY ist zur Zeit nicht im Haus. Kann ich etwas für Sie tun?" Antwort: "Nein, leider nein, ich muss ihn selbst sprechen. Kann er mich vielleicht zurückrufen? Mein Name ist XX, mein Rufnummer 123456789. Danke schön. Auf Wiederhören." Oder so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst ganz einfach : einen moment bitte, ich gebe sie weiter oder : einen augenblick bitte,  ich hole ihn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich scheint das völlig in Ordnung (so lang man von Tippfehlern ausgeht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?