Was sagen Türken bzw. Muslime vor dem Essen in der Türkei (tischmanieren)

3 Antworten

Man sagt Bismillahhirahmenirrahim (bei allen moslems) bevor man isst. Nach dem Essen sagt man Eline Sag(also stummes g)lik zur der Köchin(Koch des Essens, dann sagt die Köchin affiyet olsun.

hauptsächlich sagt man bismillahirrahmanirrahim (arabisch) aber das sagt man auch zb vorm auto fahren vor einer arbeit wenn man angst hat usw :D

Sie sagen sich wie die Deutschen auch "guten Appetit".

Afiyet olsun.

wie ist die fluggesellschaft sunexpress?

also ich fliege am donnerstag von frankfurt nacht antalya mit der Fluggesellschaft sunexpress hat jemand schon erfahrung mit dieser fluggesellschaft also was man z.B zu essen bekommt ? fliege um 18:50

...zur Frage

Stimmt es das die Türkei früher wie Deutschland mehr Christen als Muslime hatte?

Ich hatte mit einem Türken gesprochen der hier seit 20 Jahren lebt, dieser ist zu meinen Erstaunen Christ und behauptet, dass in der Türkei früher mehr Christen gelebt hatten als Muslime doch diese wurden verfolgt und über 2 Millionen umgebracht, stimmt das? Kann vielleicht ein Türke dazu etwas sagen? Bitte neutral ohne Hetze!

...zur Frage

Corendon Airlines Bordverpflegung?

Hallo Liebe Community, ich habe gerade eine Pauschalreise in die Türkei gebucht, die Flüge werden von einer Fluggesellschaft durchgeführt, von der ich vorher noch nichts gehört hatte, Corendon Airlines. Also habe ich mich mal etwas über diese Fluglinie informiert und herausgefunden, dass die Passagiere gemischte Meinungen hatten. Vor allem zur Bordverpflegung gab es unterschiedliche Aussagen, auf der Website steht zwar dass es nichts umsonst gibt aber die meisten Passagiere erzählen das Gegenteil. Nun würde ich es gerne genau wissen und wenn wir schon dabei sind auch die Beinfreiheit und die Sauberkeit der ja doch schon etwas älteren 737-800. LG

...zur Frage

sind türken irgendwie keine richtigen muslime?

so wie viele Christen in Deutschland wenn ich Doku über Istanbul und so sehe fällt mir auf das ungefähr nur die hälfte der Frauen in der Türkei ein Kopftuch tragen und so es gibt auch Frauen die ziemlich offen rumlaufen kurze Hosen und so und alles im allem wirkt Türkei nicht grad sehr streng islamisch genau wie Bosnien und Albanien stammen ja von den türken ab und das komische ist jedes islamische land außerhalb Europas ist es irgendwie so das sie viel Gläubiger sind(alle Frauen tragen Kopftuch Scharia usw)kann es sein das sie irgendwie eine andere Religions Strömung oder so haben wie Protestanten und Katholiken in Christentum? Oder woran liegt das. Man darf in Islam keine anderen Leute(ausser mit ausnahmen) töten aber sie töten auch Kurden?Natürlich weiß ich das man sowas nicht über ein ganzes Land sagen kann aber über die Mehrheit der Bevölkerung?

...zur Frage

Wird an Schulen in der Türkei englisch unterrichtet?

Hey. Meine Frage ist ob an den Schulen in der Türkei englisch unterrichtet wird?? Oder nur bestimmte schulen? Weil die Türken die ich kenne können eigtl kein englisch (wobei die eh nichtmehr Schule machen sondern Arbeit). Danke :))

...zur Frage

Türkei, Finnland und Ungarn...Inwiefern Verwandte?

Türken, Finnen und Ungarren sind genetisch verwandte Völker die den selben Ursprung haben (Mongolen). Sogar finnische und Ungarrische Nazis sehen den Türken als Bruder. Doch wie verwandt sind diese Völker? Sprachliche Verwandtschaft ist ebenfalls vorhanden. Doch wie kann es sein, dass Finnen und Ungarren Christen sind und Türken Muslime? Und ist die Verwandschaft nah oder eher fern...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?