was sagen "normale" leberwerte aus

3 Antworten

Leider nein. Bei einer Fettleber können lange Zeit völlig normale Werte vorliege. Eine Ultraschalluntersuchung hilft zur Diagnose besser.Auch bei bestimmten Stadien der Zirrhose können die Leberwerte normal sein.Auch hier Ultraschall und andere Laborwerte(z.B.Blutbild,Elektrophorese,Blutgerinnung,Kalium)können helfen, die Diagnose stellen zu lassen.

Das sotlte man dann ausssließen können, im Übrigen geben diese Werte einen Hinweis auf ein entbehrungsreiches Leben in asketisch gesunder Lebensweise!

Man kann damit groben Substanzmittelmißbrauch oder schädigende Wirkung von leider notwendigen Medikamenten (z.B. bei Antiepileptika) beobachten. Allerdings kann man nie 100%ig beginnende Lebererkrankungen ausschließen.

leberzirrhose+ultraschal

Ein freund von mir, trinkt in den letzten monaten sehr viel alkohol und er fühlt sich nicht so gut und hat oft einen dumpfes gefühl unter den rippen... nun war er beim arzt und der hat blut agenommen und lebwerte gecheckt, alles ok! und ultraschal wurde bei ihm auch gemacht, der arzt meint die leber sieht normal aus...

kann man eine leberzirrhose ausschließen? also würde mal das im blutbild oder per ultraschal erkennen???

...zur Frage

Beinhaltet ein Blutbild auch Nieren- und Leberwerte?

Vor kurzem wurde mir im Krankenhaus Blut abgenommen. Blutbild war auch in Ordnung. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass meine Nieren- und Leberwerte stimmen?

...zur Frage

Können zu hohe Leberwerte von Gallensteinen kommen?

Ich habe 3 Gallensteine, die mir bisher praktisch keine Beschwerden machen. Seit Mitte 2015 sind aber meine Leberwerte und zwar alle 4 leicht erhöht. Bei einer erneuten Kontrolle letzte Woche, waren diese immer noch über dem Grenzwert.

Kann es sein, dass ausschliesslich die Galle bzw. die Steine diese erhöhten Leberwerte auslösen?

Im Netz findet man da sehr wenig drüber (meist wird Alkoholgenuss als Grund dafür genannt...)

...zur Frage

Wie kann man erhöhte Leberwerte senken?

Ich trinke keinen Alkohol hab trotzdem erhöhte Leberwerte.

...zur Frage

Was kann man tun gegen hohe Leberwerte und Fettleber?

??

...zur Frage

Leberwerte und Fettleber

Hallo,

Habe mir einen aktuellen Bluttest von mir angesehen, darauf sind die Leberwerte in Ordnung, bei Ultraschall meinte der Arzt, dass ich eine Fettleber habe, müssten dann bei der Diagnose Fettleber nicht auch die Blutwerte außer Norm sein?

Gruß Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?