Was sagen Engländer wenn sie Niessen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja die sagen auch gesundheit. haben sie von den deutschen übernommen. genauso wie kindergarten und rucksack.

ansonsten sagen sie zum niesen noch "bless you"

In den USA sagen sie Teilweise Gesundheit in England soweit ich weiß aber nicht.

0

(God) bless you

ich kenne nur "bless yourself" anstatt dem Deutschen "Gesundheit"

Zu welcher Pflanzenfamilie gehört das Echte Springkraut?

Hey, zu welcher Pflanzenfamilie gehört das Echte Springkraut? Als ich es nach gegoogelt habe, stand auf Wikipedia, dass diese Pflanze zur Balsaminengewächse gehört und auf einer anderen aber zu den Springkrautgewächsen. Was stimmt den jetzt? Oder sind vielleicht beide falsch?

...zur Frage

Wie lange würdet ihr sagen wäre es eine angemessene Zeit in London zu bleiben?

Es sollte nicht zu lange, aber auch nicht zu kurz sein.
Möchte gerne shoppen, und mir die Sehenswürdigkeiten anschauen.

Danke x

...zur Frage

Im Badezimmer Elhamdullilah sagen?

Selam aleykum, ich habe eine frage und zwar tuh ich jedesmal nach dem niesen Elhamdullilah sagen, jetzt ist mein frage, was soll ich machen wenn ich jetzt z.b. Auf Klo sitze und geniesst habe? Soll ich denn in meinem Gedanken Elhamdullilah sagen ohne es auszusprechen oder was soll man genau tun?

We selam aleykum.

Bitte keine Beleidigungen/Vermutungen/Unsichere Aussagen, vielen dank.

...zur Frage

Ist es falsch, "es macht Sinn" zu sagen?

Ich habe gehört, dass "etwas macht Sinn" falsch ist. Stimmt das? Ich habe mir schon angewöhnt, stattdessen "etw. hat Sinn" zu sagen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich falsch ist, weil das auch viele Lehrer sagen und die müssen es ja eigentlich wissen, oder? :D

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist England in der EU - Bin mir unsicher manche sagen Ja, manche sagen nein?

...zur Frage

Wie sprechen Amerikaner/Engländer diese Namen aus?

Also ich würde gern wissen wie die amerikaner den Polnischen Namen Dobroschke aussprechen? ich kenne jemanden der heißt so und die war in England und die konnten ihren Namen nicht aussprechen, sie hat auch gesagt das sie den namen Tanja falsch aussprechen also Tanscha oder so die können das j nicht so sprechen was meint ihr wie sprechen die Amerikaner das aus stimmt das überhaupt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?