Was sagen die Leute im US-Gericht wenn sie die Hand auf die Bibel halten?

6 Antworten

I swear to tell the truth, the whole truth and nothing but the truth, so help me God !!!

das sie schwören die wahrheit zu sagen und nichts als die wahrheit so wahr gott ihnen helfe......nur auf englisch

für Christen und Juden gilt:

"Ich schwöre bei Gott dem Allmächtigen und Allwissenden einen reinen Eid, daß ich über Alles, worüber ich von dem Gerichte befragt worden bin (werde befragt werden), die reine und volle Wahrheit und nichts als die Wahrheit ausgesagt habe (aussagen werde); so wahr mir Gott helfe!"

Kann ich diese Person anzeigen wenn sie mein Bild benutzt?

Hallo, es gibt einen Nutzer der mein Bild als sein Profilbild in einem Spiel benutzt.

Beleidigt andere Leute und mich auch.

Kann ich diese Person anzeigen wenn die im Ausland lebt? Welche Beweise muss ich sichern?

...zur Frage

Gerichtsladund als Zeuge, kann man es absagen oder ignorieren?

Hallo,

ich habe einen Termin bei der Amtsgericht als Zeuge bekommen. Ich denke dabei gehts um ein Bußgeldverfahren (steht im Brief) und der beteiligte Kerl hat meine Name als Zeuge geschrieben.

Meine Frage: Ich möchte mit der Sache nichts zu tun haben. Kann man das Termin einfach ignorieren? Oder kann einen Brief an Amtsgericht schreiben in dem ich mit der Sache nicht zu tun haben möchte. Wenn Nein, was muss da sagen und bekomme ich auch ggf auch eine Strafe?

Was ist ein Bußgeldverfahren, handelt sich dabei um eine Geldleistung oder Haftstrafe? Danke.

...zur Frage

Auf welches Buch Schwört man wenn man vor gericht aussagt?

Ich weiß nicht wie es in deutschland ist, aber in den USA legt man so viel ich weiß die hand auf ein Buch und sagt (übersetzt ) : Ich schwöre die wahrheit zu sagen , nur de Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so wahr mir gott helfe.
Dies lässt annehmen dass es sich um die Bibel handelt. aber was hat die Bibel mit Justiz zutun ? und was ist wenn ein Atheist in den zeugenstand gerufen wird ? muss er auch auf die Bibel schwören ?
es wär sinnvoller wenn es sich bei dem Buch um das Gesetzbuch handelt. würde für mich sinn ergeben.

...zur Frage

Jury Einladung in USA - Frage

Ich wollte mal was wissen... in der USA muss ja jeder Einwohner der von Gericht aus zur Jury ernannt wird ja erscheinen und im notfall als Jury Mitglied einsteigen in einem Verfahren... so mich interessiert da eigentlich 2 Dinge:

  1. Macht sich ein US Bürger eigentlich Strafbar wenn er den Jury Aufruf verweigert / nicht erscheint? Wenn ja was für Strafen erwartet einem da?

  2. Wird ein US Bürger nur 1x in seinem Leben als ein Jury Mitglied aufgerufen?

Wäre dankbar über ehrliche Antworten... Danke

...zur Frage

Wo schwört man, heute noch, auf die Bibel vor Gericht?Und was ist, wenn der Zeuge kein Christ ist...

bzw keiner Religion angehört, worauf schwört der dann?

...zur Frage

Was passiert wenn man seine Hand auf die Bibel legt und lügt?

Also vor Gericht muss man doch immer erst einen Eid ablegen nicht zu lügen und man legt die Hand auf die Bibel, also muss das sehr wichtig sein. Meine Frage ist was passiert wenn man gelogen hat, stirbt man nach einigen Jahren tragisch oder ähnliches, oder ist sowas mal passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?