Was sagen die American football spieler? Danke im voraus

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerufene "Farben" (wie GREEN oder BLUE) und Zahlen stehen für sog. Audibles - Spielzugänderungen durch den Quarterback an der Anspiellinie. Im Allgemeinen wird der Spielzug schon im Huddle festgelegt, aber an der Line kann dann z.B. der QB erkennen, daß die gegnerische Defense eine bestimmte Aufstellung gewählt hat, die dem angesagten Offense-Spielzug entgegensteht. So wird also kurzfristig der Spielzug noch geändert nach vorher vorgegebenem Code. In der Praxis wird das in den meisten Teams so gehandhabt, daß nur 1 oder 2 "Farben" wirklich für Audibles stehen. Damit die Defense der ganzen Sache nicht so schnell auf die Schliche kommt wird ansonsten Unsinn gebrüllt, also ne "Farbe" und "Zahl" ohne bestimmte Bedeutung. "HUT" ist das Kommando für den Center, den Ball zu spielen. Die Regel besagt, daß sich kein Spieler der Offense nach dem Einnehmen seiner Ausgangsposition bewegen darf, bevor nicht der Ball bewegt worden ist (Okay, eine sog. Motion, d.h. die Bewegung eines bestimmten Spielers ist noch erlaubt, aber das würde hier zu weit führen...). Mit dem Kommando HUT wird also für alle Spieler der Offense das Signal gegeben, daß der Ball gespielt wird und sie sich bewegen dürfen. Um die Defense zu verwirren ist es natürlich auch möglich, nach vorheriger Vereinbarung den Spielzug erst beim 2. oder 3. "HUT" beginnen zu lassen.

10

genau das gleiche hät ich jetzt auch gesagt :D ja im prinzip gehts darum dass wenn der qb erkennt das die route nich funktioniert wenn die defense bzw. cover2 steht dass dann schnell der spielzug umgeändert wird. naja und die abkürzungen sind einfach damit das es schnell geht( wegen 5 yards strafe bei delay of game) und damit der gegner ew nichts versteht aber dafür ist es on the line meistens eh zu laut :D

0

Aus wievielen Spielern besteht eine American Football Manschaft?

Hallo, hab da mal ne Frage: Aus wievielen Spielern besteht eine American Football Manschaft die zu einem Spiel antritt? Und wieviele Spieler einer Mannschaft stehen gleichzeitig am Feld??

lg

...zur Frage

Bauchtasche beim American Football

Abend! Schau gerade den Superbowl und frage mich, was diese Bauchtasche für eine Funktion hat, die manche Spieler tragen? Google und der Bekleidungsshop für American Football weiß leider keine Antwort.

...zur Frage

Wofür braucht man beim American Football ein Eyeshield?

Wofür braucht man beim American Football ein Eyeshield?Kann mir nicht wirklich vorstellen warum man sowas am Helm hat.

...zur Frage

Darf ich in der Bundeswehr American football spielen?

Moin, da ich ab Januar meine Grundausbildung bei der Bundeswehr beginne und ich mich für Amercian football begeistere, möchte ich fragen ob es mir möglich ist football in der Bundeswehr oder in einem verein in der nähe zu spielen oder es z.B. Aufgrund des verletzungsrisikos untersagt ist? Danke im voraus

...zur Frage

Wie viel verdient verdient ein Arena Football Spieler im Durchschnitt (American Football)?

Wie schon gesagt, wie viel verdient verdient ein Arena Football Spieler im Durchschnitt (American Football)? Danke im Wie viel verdient verdient ein Arena Football Spieler im Durchschnitt (American Football)? Danke im Vorraus LG Micheal

...zur Frage

American Football: Welche Muskeln als Defense Spieler

Hallo Ich kenne mich mit Football nur wenig aus, ich wollte wissen welche Muskeln man als Defense Spieler braucht welche 5 Muskeln sind am aller wichtigsten. Was sind die Top 5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?