Was sagen beim Vorstellungsgespräch in der Firma bei der man seine Ausbildung gemacht hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Unrealistisch, dass er eingeladen wird. Kommt auf den Bereich an, aber eigentlich war es das ;-)

Ich wäre wohl ehrlich, ich habe damals die Situation anders eingeshcätzt, habe mich aber damit vertan. Ich habe einen Fehler begangen, zu dem ich aber stehe. Ihc habe etwas daraus gelernt und schon sehr früh gemerkt, was ich da für einen Fehler gemacht habe, den ich korrigieren möchte. Ich werde Ihnen Tag für Tag beweisen(evtl zeigen besser), dass ich diese Chance verdient habe.

Oder damals war mein Plan etwas anderes zu machen, den ich aber aufgegeben habe, weil ich schnell gemekrt habe, dass ich meine Ausbildung gerne gemacht habe und die Kollegen schätze ..obwohl das relativ schnell geschleimt rüberkommt, wenn man da übertreibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannahlo
06.06.2016, 10:02

Also zu ersten Teil er hat das Glück, dass er schon eingeladen wurde, das Gespräch ist diese Woche :) ich hab selber vorher gesagt das klappt nie.. Vielen dank für deine Hilfe :)

0

Naja, er kann ja sagen, er wollte nach der Ausbildung eigentlich anderweitig Erfahrungen sammeln, hat jetzt allerdings festgestellt, dass ihm sein Ausbildungsbetrieb viel eher zusagt und dass er deshalb wieder zurück möchte. Also so nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Das mit der Kohle würd ich mal noch außen vor lassen. Kommt nicht so gut ;) Dann wissen sie: Wenn ein besser bezahlter Job kommt, ist er weg.

Kommentar von hannahlo
06.06.2016, 10:00

Ja also das wollte er auch nicht sagen ich wollte nur verdeutlichen was der eigentliche Grund ist. Aber vielen Dank :)

0

Kommt auf den Job selbst an, also auf die Tätigkeit. Man kann ja sagen, dass man in der Zwischenzeit weitere Erfahrung sammeln wollte oder eigentlich umziehen wollte oder ähnliches, dass es quasi nicht an der Firma selbst lag. Man jetzt Erfahrung gemacht hat oder nicht umziehen will und in die Firma zurück will, weil die Ausbildung toll war und man sich dort wohl fühlt

Kommentar von hannahlo
06.06.2016, 09:54

So was hört sich gut an danke :)

0
Kommentar von Lapushish
06.06.2016, 09:55

Gerne

0

Vielleicht sagt man das man erkannt hat, dass einfach ein paar Erfahrungen sammeln wollte, wie es früher zum Beispiel die Handwerker nach der Ausbildung auf der "Walz" gemacht haben.( Vorrausgesetzt man hat auch gearbeitet woanders) das käme dann evtl sogar gut an.

Prinzipiell spricht es ja sogar für das Unternehmen, wenn die Leute wieder zurückmöchten

Anstelle der Firma würde ich ihn nicht mal mehr einladen, richtig undankbar sowas. Anstelle deines Freundes würde ich halt sagen er hat es sich anders überlegt, dass es ein Fehler war und ihm das klar wurde in einem Betrieb zu sein den man bereits kennt ist das a und o, sowas halt

Moin...
Die Wahrheit wär das Beste vorraussetzt die laden ihn überhaupt nochmal ein...
Oder einfach auf das Weibsvolk (sorry Mädels) schieben... Wollte mit meiner Freundin weg ziehen dann is sie plötzlich alleine weggezogen zu 'nem anderen Typen o. so, weißt scho was ich mein...
Passiert so oft und wird deshalb sslten angezweifelt....

Kommentar von hannahlo
06.06.2016, 10:05

Also er ist schon eingeladen wovon ich auch nicht ausgegangen bin :D 

Auf weiber schieben klappt nicht so ich habe selber da meine Ausbildung gemacht und die wissen, dass wir zusammen sind ist relativ familiär da aber trotzdem danke für die Hilfe :)

0
Kommentar von EySickMyDuck
06.06.2016, 10:09

oh... Du bist seine Freundin? Hab i aber mal wieder et Fettnäpfchen umgestossen hier :)

0

Hat er denn ein Vorstellungsgespräch bekommen?

Kommentar von hannahlo
06.06.2016, 10:05

Yes diese Woche muss er hin

0
Kommentar von Jiggy187
06.06.2016, 10:09

Finde ich auch, muss ne verzweifelte Firma sein xD

1

Was möchtest Du wissen?