Was sagen bei Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

hallo:)

wenn diese frage kommen sollte (was sie wird, denke ich), kannst du selbstverständlich sagen, dass dir das arbeiten mit metall nicht so gut gefallen hat wie das mit Holz. Es sind ja auch zwei sehr verschiedene Materialien. so kann man mit Metall sehr präzise und genau arbeiten und im Holzhandwerk merkt man viel mehr den natürlichen Ursprung des Materials. Also man sieht eben, dass das was man da gerade bearbeitet mal ein Baum war was beim Metall nicht immer unbedingt der Fall ist. du kannst auch sagen, dass dir genau das eben so sehr gefällt und du das Arbeiten damit einfach viel schöner und interessanter findest etc...

es gibt sehr viele, die schon in der ausbildung zwischen diesen beiden Bereichen wechseln einfach weil das  material so unterschiedlich ist und auch das arbeiten damit.

ich hoffe, ich konnte dir helfen;)

Liebe Grüße

Sei einfach ehrlich. Erkläre, wieso dir die Stelle als Feinwerkmechaniker nicht gefallen hat. Eventuell lag es ja nicht an der Tätigkeit, sondern an dem Betrieb. Ehrlichkeit punktet am Meisten.

So ist es. Vom Bewerber könnte man die Erkenntnis, dass Holz ein interessanterer Werkstoff als Metall ist, schon wesentlich früher als  der ersten Bewerbung erwarten dürfen. Sein Argument würde mich deshalb nicht überzeugen. Was bleibt? Wie vorgeschlagen, ehrlich bleiben.

0

Während der Ausbildung neu bewerben?

Hallo, unzwar habe ich eine Ausbildung als kaufmann im einzelhandel angefangen. Hab diese Stelle aber nur angenommen weil ich nichts anderes gefunden habe. kann ich mich jetzt trotzdem weiter bewerben ohne meinen Chef was sagen zu müssen da ich nie was mit einzelhandel machen wollte?

...zur Frage

Ausbildung: Erste Woche frei nehmen?

Ich überlege, mich auf eine Ausbildung als Industriekaufmann zu bewerben. Die Ausbildung beginnt am 1.8.2018. Allerdings bin ich in genau der Woche im Urlaub. Soll ich das mit in die Bewerbung schreiben oder beim Vorstellungsgespräch anmerken oder werde ich dann sowieso abgelehnt? Ist ja schon irgendwie unverschämt gleich die erste Woche zu fehlen.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Metallbauer, was sollte/muss ich wissen?

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Metallbauer und habe etwas Angst, was die mich fragen könnten. Ich habe bisschen Ahnung von Metall aber mehr auch nicht. Was sollte ich Mathematisch drauf haben?

...zur Frage

Referat über den Beruf kfz-mechatroniker?

Also, ich muss ein referat über diesen beruf schreiben. Ich suche seit nh lange Zeit eine Ausbildung. Und wenn ich eine ich einen guten refera schreibe bekomme ich eine. Keine Bewerbung!

Vielen Dank!!

...zur Frage

Ist Krankenpflegehelferin wirklich so schlimm wie alle sagen?

Hallo, ich habe ein Vorstellungsgespräch im CTK als Krankenpflegehelferin und fast jeder meinte das der Beruf total sch ist, aber kommt das nicht ein bisschen blöd mich genau da für ein FSJ zu bewerben? Weil die meisten meinen das ist besser.

...zur Frage

Ist es sehr schlimm sich für eine Ausbildung zu bewerben, wenn man noch kein Praktikum in diesem Beruf gemacht hat?

... Sich für eine Ausbildung zu bewerben, wenn man noch kein Praktikum in diesem Beruf gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?