Was sagen bei tel. Absage?

3 Antworten

Ich finde die Frage nach dem Grund schon interessant und völlig in Ordnung. Wenn es an eigenen Fehlern lag ist es doch wichtig es fürs nächste mal zu wissen, wenn es nur daran lag, dass ein anderer eben ein wenig besser war ist es auch schön zu wissen, das man sich eigentich gut geschlagen hat.

"Schade, dieser Job wäre genau richtig für mich gewesen und vielen Dank nochmals für Ihre Mühe"..................................................mache Dir keine Gedanken darüber und bewirb Dich weiter. Würde da nicht weiter rumbetteln - wer weiss wofür es gut ist. Manchmal sind die berüchtigten Traumjobs auch nicht das Gelbe vom Ei. Viel Glück bei Deiner Suche

Wenn sie dich nicht nehmen kanns dir doch egal sein was die dann von dir halten ;). ich würde einfach schnell zum schluss kommen, wenns dich aber interressiert kannst du ja nach einem Grund fragen, aber wahrscheinlich können sie ihn dir eh nicht sagen oder kommen mit irgenteinen Standartspruch daher.

Ist es nötig, noch vor dem Abschicken der Bewerbung persönlich bzw. telefonisch Kontakt aufzunehmen?

Ich habe in einer Absage den Hinweis erhalten, noch vor dem Abschicken der Bewerbung mit dem potentiellen Arbeitgeber telefonisch bzw. persönlich Kontakt aufzunehmen. Ehrlich gesagt habe ich noch nie so richtig davon gehört und kenne es, als erstes die Bewerbung hinzuschicken und danach erst Kontakt (in telefonischer oder persönlicher Form) aufzunehmen zwecks Terminfindung zum Vorstellungsgespräch oder sich danach nach der Entscheidung zu erkundigen.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Termin nicht bestätigen?

Hi, ich habe letzte woche Donnerstag eine Einladung zum Vorstellngsgespräch bekommen und heute habe ich den mail erst richtig gelesen und ganz unten steht das ich mein Zu- oder Absage telefonisch oder per E-Mail bestätigen soll. Ich habe es jetzt nicht bestätigt kann ich trotzdem dort hin gehen und sagen das ich ne Termin habe oder sollte ich jetzt um diese Uhrzeit ein Mail schreiben.

...zur Frage

Stadt Braunschweig Ausbildungsjahr 2017. Schon Rückmeldung wegen Vorstellungsgesprächen?

Hi erstmal :) Ich habe mich für einen kaufmännischen Beruf bei der Stadt Braunschweig beworben und noch keine Rückmeldung erhalten ob ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde.

Sollte ich mir Gedanken machen oder melden die sich noch? Und bekommt man auch eine Absage wenn es nicht geklappt hat ?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Ich brauche eine liste von schwächen :/

hi, mir fallen keien schwächen ein :/ und ich hab morgen vorstellungsgespräch. ist also total wichtig ... habt ihr vorschläge/beispiele? BITTEBITE :D

...zur Frage

Absage beim Arbeitsamt

Darf man 2 mal einen Termin mein Arbeitsamt absagen und muss man einen Grund nennen ?

...zur Frage

Wie formuliere ich eine Absage?

Hallo,

Ich habe mich für ein FSJ bei mehreren Kindergärten beworben und hatte auch ein Vorstellungsgespräch. Ich bin mir sicher dass ich zu diesem will, habe aber auch antworten von den anderen Kindergärten bekommen. Ich will jetzt eine Absage schreiben für die anderen Kindergärten nur Weiß ich nicht wie ich sie formulieren soll. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?