Was sage ich wenn ich beim Optiker bin und eine Brille haben möchte aber meine Dioptrienwerte auch dort checken lassen will?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Woher weisst du denn eigentlich dass du eine Brille brauchst wenn du bisher keinen Sehtest gemacht hast? Ich frage, weil es sich so anhört dass du zum ersten Mal zum Optiker gehst. Also ich meine wenn du jemals dort gewesen wärst dann wüsstest du doch wie sowas läuft.

Zu deiner Frage: Normal geht man hin, sagt dass man einen Sehtest machen will und wartet ab, was bei dem rauskommt. Der Optiker sagt dir dann ob Brille ja oder nein und sucht eine mit dir aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Leute haben schon recht einfach es so sagen wie du es hier geschrieben hast 

Ich wollte aber noch eine Sachen anmerken wenn du minderjährig bist gehe vorher zum Optiker und hole dir eine Bestätigung das du eine Brille braucht dann ist bei Brille günstiger 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sage Ihm einfach, das du deine Sehstärke überprüfen lassen möchtest, du hast das Gefühl , beim Lesen Schwierigkeiten zu haben.

Er macht einen Sehtest und vermisst deine Augen. Dann wird eventuell eine Brille angepasst. Schau nach Angeboten , so eine Brille kann recht teuer werden. Und die Krankenkasse zahlt nichts dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohl am besten, dass du eine Brille brauchst, aber auch noch nicht weißt, welche Sehstärke du brauchst. Menschen sind keine Computer, wo man alles formrichtig eingeben muss, er wird schon verstehen, was du meinst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich möchte eine Brille haben und bei der Gelegenheit meine Dioptrienwerte checken lassen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach sagen das du deine Augen kontrollieren lassen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix; das macht der Optiker von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können Sie bitte meine Werte checken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?