Was sage ich im Vorstellungsgespräch Ich habe demnächst ein Gespräch und möchte den Job unbedingt, ich habe eine feste Stelle, habe aber immer weniger zu tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sage einfach, dass du nach einer neuen Herausforderng suchst. Hüte dich, über deine alte Firma zu sprechen, dass du nichts zu tun hast etc. etc., so etwas kommt nicht gut an dann bist du gleich raus.

Warum gehst du nicht zu deinem jetzigen Chef und suchst das Gespräch? Ich kenne deine Firma nicht, aber vielleicht bietet sich die Möglichkeit, sich innerhalb des Hauses auf eine andere, anspruchsvollere Stelle zu bewerben. Das wäre doch viel naheliegender, als sich eine neue Stelle bei einer anderen Firma zu suchen, wo du nicht weißt, was dich erwartet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Furyvero74
11.08.2016, 09:00

Hy, ich bin seit 13 Jahren da und mittlerweile hat sich mein Aufgabenbereich immer weiter reduziert. In eine andere Abteilung kann ich nicht, dazu habe ich keine Erfahrung, sagt die Geschäftsführung... Ich habe einfach Angst, das ich wegreduziert werde.

0

Dann sag, dass du bei deiner aktuellen Beschäftigung nicht genug ausgelastet wirst und, dass du immer sehr darauf bedacht bist, deine beste Leistung abzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?