Was sage ich der Schule bei dr Abmeldung?

4 Antworten

Hallo,

Du hast es nicht mit einer staatlichen Schule zu tun. Vermutlich gibt es einen Vertrag zwischen Dir (oder einem Amt) und der Bildungseinrichtung. Diesen Vertrag musst Du kündigen (bzw. beim Amt das Ende der Maßnahme beantragen). Dafür gibt es ggf. auch Fristen.

Die Gründe musst Du vermutlich nicht ausführlich darlegen, außer in Deinem Vertrag steht drinnen, dass Du nur aus wichtigem Grund kündigen darfst. Dann musst Du die Wichtigkeit der Begründung glaubhaft machen.

Wichtige Gründe sind z.B. ein Umzug, eine Krankheit, das Aufnehmen einer Berufstätigkeit, ein zerstörtes Vertrauensverhältnis (kritisch!, musst Du belegen).

Viel Erfolg!

Entwedrr du gibst deine Gründe offen und ehrlich an, wenn du das aber nicht tun möchtest, da es ja private Gründe sind, sagst du dass dich private Gründe zum Wechsel bewegt haben 

Das funktioniert nicht so einfach am Telefon. Du gehst PERSÖNLICH ins Sekretariat.

Abi abmeldung?

Also ich breche mein Abi ab , und mache in der Zwischenzeit ein Freiwilliges Praktikum . Ich werde das Abi auf einer anderen Schule wiederholen . Nun ist meine Frage , da ich erst 17 bin wie das abläuft. Muss meine Mutter da anrufen und eine Abmeldung abgeben ?und wie sieht so eine Abmeldung aus? Was für einen Grund muss ich nennen?

...zur Frage

Schule Abmeldung Ausbildung?

Hallo.

Ich möchte aus privaten Gründen die Schule verlassen. Ich bin am beruflichen Gymnasium zurzeit 12. Klasse, bin 19 und habe aber bereits meinen Realschulabschluss.

Ich bin gerade dabei ein Formular zur Abmeldung zu erstellen. Muss ich einen Grund nennen und da ich ja eine Ausbildung zur Zahntechnikerin suche zum nächsten Jahr. Muss ich schreiben ich suche, oder ich habe? Ich will ja nicht lügen, aber ich muss ja einen Grund nennen können oder nicht?

Meiner Lehrerin schrieb ich bereits eine SMS, damit sie informiert ist. Das dies nicht zur Abmeldung reicht, weiss ich.

Und bitte sagt nicht, dass ich durchziehen soll. Mein Entschluss steht fest. Schule kommt nicht mehr in Frage

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kündigung/Abmeldung von einem Verein!

Hallo, Wie kann ich mich von einem Angelverein abmelden,da er nicht mehr ist wie früher alles hat sich gändert! Ich möchte eine Abmeldung an den Verein schreiben nur die Frage ist wie?

Danke

...zur Frage

NACHNAHME VERWEIGERN STRAFE?

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Nachnahme verweigern. Unswar habe ich (18) eine Uhr bestellt die an eine Postfiliale geliefert werden soll. Die Uhr hat 250 Euro gekostet und ich möchte es dochnicht haben aus privaten Gründen. Wenn ich in der Postfiliale bescheid sage das ich das Paket nicht haben will,oder ed einfach nicht abhole, muss ich dann mit einer Strafe rechnen? Und wie hoch wäre dies?

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Hallo, ich habe eine Frage zur Abmeldung eines Fahrzeugs. Ist dafür der Fahrzeugbrief von Nöten oder reicht der Fahrzeugschein und die Kennzeichen?

...zur Frage

Kann man mit mitten in der 11. die Schule abbrechen?

Kann man mit 17 (fast schon 18) im 2.Halbjahr des 11.Schuljahres die Schule abbrechen? Ich möchte mein Abi nicht mehr weitermachen und möchte auch keine Zeit in der Schule verschwenden. Aus privaten Gründen werde ich die 12.Klasse nicht besuchen, aber noch bin ich in der 11. und für mich hat es keinen Sinn mehr zur Schule zu gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?