Was sage ich beim Jugendamt wenn ich nicht sicher bin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst auf jeden fall die wahrheit sagen. es muss dir auch nicht peinlich sein. das jugendamt interessiert dein lebenswandel nicht, sie wollen nur die vaterschft feststellen. allerdings grenzt das gesetz den empfängniszeitpunkt nicht so genau ein wie dein arzt. der gesetzgeber will sicher gehen und deswegen wird das jugendamt alle sexualkontakte in einem zeitraum von ca 1,5 monaten vor und 1,5 monaten nach dem empfängnistermin den dein arzt gesagt hat wissen. das ist eine lange zeit und deswegen solltest du dir vorher gedanken machen ob es da evtl noch einen möglichen vater gibt. aber du kannst dem jugendamt ja sagen wer am warscheinlichsten in frage kommt. dann werden sie ihn zuerst zu einem gespräch und evtl zu einem test einladen. du hast ausserdem in einer antwort bezweifelt das du wirklich im 4. monat bist... also das wird so gerechnet. erstmal wird eine schwangerschaft nicht ab dem zeitpunkt der warscheinlichen empfängnis, sonder nach dem zeitp. der letzten regelblutung berechnet. also wenn du warscheinlich anfang feb. deinen eisprung hattest, nehme ich mal an das die letzte regel mitte januar war. also warst du von mitte jan bis mitte feb im ersten monat, von mitte feb- mitte märz im 2. monat, von mitte märz- mitte april im 3. monat und befindest dich derzeit bis mitte mai im 4. monat. es ist also alles korekt. ich wünsch dir eine schöne schwangerschaft und ein gesundes baby!!!

Die Mutter ist Bestimmung, der Vater ist Vermutung.

Du mußt beim Jugendamt gar keine Angaben machen. Oder Du kannst sagen, daß Du halt nicht sicher bist.....

Muß man betreuungsgeld zahlen für die mutter eines kindes das nach einem one night stand endsanden ist?

Ein freund von mir soll zum unterhalt für eine frau herangezogen werden die er zweimal getroffen hat..sie behauptet er wäre der vater ihres kindes.die vaterschafft muß jetzt festgestellt werden,is er der vater sind die alimente fürs kind selbsverständlich aber er soll betreuungsgeld für die mutter zahlen..die wahren nie in einer beziehung,haben sich zweimal getroffen,das wars... is das rechtens?

...zur Frage

Unterhaltspflicht/Vaterschaftstest nach 13Jahren?

Ich (m) hatte vor 13 Jahren ein OneNight Stand mit einer Bekannten. Dabei klar kommuniziert, dass ich kein Kind will und ein Kondom benutzt.

7 Monate später habe ich die Bekannte wieder getroffen, sie war schwanger. Auf die Frage, wer denn der Vater sei, meinte sie ein anderer (auch ein one night stand). Seither haben wir uns aus den Augen verloren.

Nun höre ich aber über einen gemeinsamen Bekannten, dass sie rum erzählt, dass das Kind doch von mir sei.

Für mich eine schwierige Situation, sie möchte mich offensichtlich nicht als Vater, sonst hätte sie sich vorher gemeldet. Ich möchte kein Kind, habe null Beziehung zum Kind und möchte dementsprechend keinen Unterhalt zahlen. Andererseits möchte ich gerne Gewissheit haben der nur ein Vaterschaftstest bringen kann.

Wenn der negativ ist, bin ich aus dem Schneider. Wenn er aber doch positiv wäre, wie ist die rechtliche Situation? Müsste ich nach 13 Jahren Unterhalt bezahlen, obwohl sie mich bewusst im Dunkeln liess?

...zur Frage

Habe jemanden kennengelernt nun will er ein One Night Stand!

Habe jemanden kennengelernt seit ein halben Monat er ist schwul und ich auch und nun fragt er mich ob er ein one Night Stand mit mir will doch ich bin nicht bereit dafür wie sage ich es ihn ohne seine Gefühle zu verletzten?

Danke an alle dir mir helfen können.

...zur Frage

Gibt es eine seite wo man sich kostenlos zu einem one night stand treffen kann?

One night stand

...zur Frage

Nach One Night Stand Baby entstanden und nun?

Hallo,

nach einen One Night Stand ist ein Baby enstanden, bin verheiratete, die frau möchte nun dass ich den Kinderwagen bezahle. Ich weiß aber noch nicht mal ob ich wirklich der Vater bin, oder sie nur jem brauch der es sein könnte. Da meine Frau es weiß und sie mir verziehen hat, würde ich nun gerne die Ehe retten und so wenig Kontakt zu der Frau haben wie es geht.

Muss ich zahlen oder was muss ich tun?

MfG & Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?