Was sage ich beim Hausarzt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man wie alt bist du denn eigentlich.

2 Ausbildungsjahre und nicht in der Lage zum Arzt zu gehen.

Anrufen / Ich brauch ein Termin für heute / falls du im voraus gefragt wirst / sagst du einfach das du krank bist und mit dem arzt darüber reden möchtest.

dann gehst du dahin wartest ein wenig, zur unterhaltung sind da zeitschriften oder schau halt aus dem fenster raus.

dann bist du dran und redest ein wenig mit ihm. bekommst deine krankmeldung und fertig

Danke.

Vorher den Arbeitgeber und Schule bescheid geben. Danach den Arzt anrufen und um einen Termin bitten. Dann hingehen und die Versichertenkarte mitnehmen. Dann ein Attest für die Schule ausstellen lassen und eine AU für den Arbeitgeber.

Für die Schule brauche ich nichts, weil heute keine Schule ist.

In viele Hausarztpraxen kann man ohne Termin kommen. Und hingehen und sagen, dass Du eine Krankmeldung brauchst, wird nicht funktionieren - besonders, wenn der Arzt Dich nicht kennt (offenbar warst Du ja noch nie da, sonst würdest Du wissen, wie das mit der Terminvergabe in Deiner Praxis läuft). Du gehst hin weil Du krank bist, der Arzt untersucht Dich und entscheidet dann, ob Du arbeitsunfähig bist. Und nur dann erhälst Du auch eine Krankmeldung.

Er kennt mich schon, nur bin ich selten dort. Er muss meine Beschwerden Ernst nehmen und mir dann eine Krankmeldung ausstellen.

@Laraklein54

Der doc muß gar nichts! Er untersucht dich auf deine Beschwerden und entscheidet dann aus klinischer Sicht.

Der Mann hat studiert und erkennt Blaumacher von wirklich Kranken. Bist Du arbeitsunfähig krank, wirst Du krank geschrieben. Oder Du bekommst Medizin und darfst zur Arbeit.